mini heki Einbau und Solarpanel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • he ho ich suche jemanden der mir in Berlin und Umland ev. helfen würde meine aktuelle Dachluke gegen eine Miniheki zu tauschen und ev. später auch an Solarpanel anbringen...

    ich will das einfach mit jemanden machen ders schon gemacht hat und mir helfen würde. Alles Nötige ist soweit am Start.

    lg rieke

  • ich hab mich inzw. ein wenig belesen und besehen. im Prinzip ist das alles kein Hexenwerk ABER

    1. mir fehlt noch immer die helfende Hand

    2. eine amtliche Leiter ( der bus ist 2,75 hoch )

    3. FRage kann ich mit mit 47 kg Lebendgewicht ev. auch auf das Dach klettern kann und von Oben sägen?

    Alternativ könnte ich mir vorstellen einfach noch mal zu gucken ob es nicht von Fiammia / co eine Dachluke gibt die direkt in meine alte Aussägung passt ich also nur noch einkleben muss. Zumal weiter hinten wo die 4 Schrauben zu sehen sind ( die von vier Haken unter der Decke kommen an denen mit Zurrguten meine sensibler Wellenreiter hängt ) ein Rahmen für das solarpanel hin soll.

    was würdet ihr machen / mir raten?

    freue mich von Euch zu lesen. Rieke

    ich vergaß zu sagen.

    ps Hilfsangebote " belohne " ich mit http://www.massageunterwegs.de/?fbclid=IwAR1c…6uctO-wWgWseDmw ( man sagt ich sei gut )