Reimo 3er Sitzbank Variotech Ausbau und Austausch Reimo Bodenplatten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ihr alle,

    erstmal ein Hallo an alle. Ich bin neu und habe vor einigen Wochen mir einen 2,5l Benziner gekauft, 93er Jahrgang. Ich mache mich so langsam an den Ausbau und habe leider heute bemerkt, dass Feuchtigkeit unter die Reimo Bodenplatten (Schienensystem) gekommen ist. An einer Stelle ist die eine linke Platte schon recht aufgequillt. Gleiches gilt für die Seitenverkleidung unter Einbaufenster. Ich vermute da ist Wasser reingekommen. Wie auch immer, nun möchte ich die Reimo 3er Sitzba (Variotech) ausbauen und die Bodenplatten. Habt ihr da zufällig Tipps für mich?

    Habs heute mit der Bank nicht hinbekommen sie aus der Schiene herauszunehmen.

    Ich bin über alle Tipps sehr sehr dankbar!!:)

  • christianmeyer 10. April 2019 um 00:15

    Hat den Titel des Themas von „Reimo Variotech Tech Ausbau und Austausch Reimo Bodenplatten“ zu „Reimo 3er Sitzbank Variotech Ausbau und Austausch Reimo Bodenplatten“ geändert.
  • Die Bank einfach ganz nach vorn schieben. Vorher Vordersitze soweit wie möglich vor schieben.

    Das ganze geht eigentlich nur zu zweit. Selbst bei der 2er Bank hab ich nen Weilchen gebraucht.

    Nebenbei: Hat noch einer eine 2er Reimo Bank abzugeben? Ich suche noch wegen unserem Familienzuwachs ne zweite Bank.

  • Bank ganz nach vorne, geht an den länglichen Schlitzen aus der Schiene raus.

    Bodenplatte ist an den Schienen verklebt und unter der Platte auch noch ein paarmal zum Boden hin (da waren bei uns Holzleisten drunter). Wir hatten es nicht geschafft, die Platten zerstörungsfrei auszubauen.

  • Danke euch für die Antworten. Bank ist mitlerweile raus, ging dann doch erstaunlich gut als ich vorne beide Sitze ganz nach vorne geschoben hatte. Die Bodenplatte war mehr als großzügig geklebt, hab sie also nur kaputt herausbekommen. Aber nun ist sie raus ;)

    Will den Unterboden noch gegen Rost behandeln, meint ihr dafür muss ich die Kleberrückstände entfernen oder kann ich einfach drum herum arbeiten?