Motorlager / Getriebelager links (Hydrolager) nicht mehr lieferbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich hatte das Teil ja von FEBI bestellt, und das Teil ist ident. mit dem originalen von meinem AFK Getriebe.

    Ich habe jetzt aber das EEZ Getriebe verbaut, und da passt das Teil von FEBI auch ohne Probleme.

    Dahe kann ich nicht sagen wo bei den ganzen Stützen der Unterschied liegt.

    Weiß da jemand mehr?

    - Eine Dose TERPENTOL und der Kolben fühlt sich wohl...
    - Eine Dose LEBERTRAN bringt 180 auf die Bahn...

  • Also ich hab jetzt seit das Thema hier eröffnet ist fast jeden Tag das WWW durchsucht und NICHTS gefunden...

    In Bulgarien gibt es wohl einen Onlineshop der Nachbauteile von Malo vertreibt und in Litauen einen der mir von LCC was anbieten kann.

    Hat jemand Erfahrung zwecks Qualität mit den Herstellern?

    Meistens ist es ja so, daß das Zubehörzeug von nicht namhaften Herstellern nicht gerade lange hält...

  • Ich habe jetzt glücklicherweise noch eine Getriebestütze für den ACV von SWAG (heute Febi?) bekommen für 115€

    Wer noch eine von Febi haben möchte, kann sich mal bei der Firma STAHLGRUBER melden, die haben mir das Teil für 175€ angeboten. Lieferzeit 3-4 Tage.
    Bin mir aber nicht sicher ob die das wirklich besorgen können, nachdem ca. 10 Großhändler abgesagt haben.

  • Es gibt verschiedene Ausführungen dieser Getriebestütze

    7D0 399 107 AL entfallen

    7D0 399 107 AN VW-Teil 252.-

    7D0 399 107 AP VW-Teil 271.-

    Mich interessiert vor allem das letzte für den Syncro

    Beim 7D0 399 107 AP hat das eigentliche Verschleißteil der Stütze (nämlich das Gummimetallteil), die Nummer 701 199 201 H, und wenn ich nach der Nummer Suche, bekomme ich davon viele angezeigt und immer unter 20.- Euro !

    Da würde es doch reichen, wenn man dieses Verschleißteil tauscht, die anderen Teile des Halters dürften kaum kaputt gehen. Hat das schon mal jemand gemacht? Vermutlich geht das bei dem 7D0 399 107 AL doch auch.

    EDITH: Habe das gerade noch mal selbe bei 7Zap nachgeschaut: Beim 7D0 399 107 AL/AM/AK/AN wird das wirklich nur komplett gelistet, das Gummimetallteil hat keine eigene Nummer.

  • das war auch so meine Idee...

    Wäre ja nur einfach, auch im Produktionsablauf und bei der Teilenachfertigung, immer die gleichen Lager zu verwenden und dann nur den Halter anzupassen.

  • Das eBay Angebot finde ich auch fragwürdig...

    Ich hatte scheinbar Glück, ich konnte über CHECK24 bei Misterauto ein Lager von Lemförder bestellen und hab es gestern bekommen. Allerdings ist die Nummer die eingestanzt ist laut www Continental bzw. Contitech zuzuordnen. Vielleicht produziert hier auch nur ein Hersteller für den anderen!?

    Einmal editiert, zuletzt von MöchtegernBusfahrer (28. April 2019 um 07:29) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Bei den Firmen wird soviel "Umverpackt" das kann man sich kaum vorstellen.

    Letztens nen Riemenspanner vom AXG bestellt, SNR auf dem Karton SKF im Karton ;)

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Habe mir jetzt meine alte Getriebestütze angesehen.

    Auf dieser Stand folgende ET.Nr.:

    7D0 199 131 A

    7D0 199 131 B

    Also ganz anders als die anderen oben angegeben.

    Gruß

    - Eine Dose TERPENTOL und der Kolben fühlt sich wohl...
    - Eine Dose LEBERTRAN bringt 180 auf die Bahn...

  • Das eBay Angebot finde ich auch fragwürdig...

    Ich hatte scheinbar Glück, ich konnte über CHECK24 bei Misterauto ein Lager von Lemförder bestellen und hab es gestern bekommen. Allerdings ist die Nummer die eingestanzt ist laut www Continental bzw. Contitech zuzuordnen. Vielleicht produziert hier auch nur ein Hersteller für den anderen!?

    Glückwunsch. Hab dort ein zwei Wochen vorher bestellt und Bestellung wurde storniert.