Da bin ich dann wieder bei meiner Gelenkwellen-Theorie: irgendwie kommen immer wieder zweifelhafte Teile umverpackt in Markenkartons zum Kunden - in diesem Fall sogar ein VW-gelabeltes, aber schiefes Motorlager.
Motorlager / Getriebelager links (Hydrolager) nicht mehr lieferbar?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
So auch ich habe jetzt für das Firmenauto noch ein Lager bestellt bei dem Autoteile günstiger
ich lass mich da jetzt mal überraschen was da jetzt kommt
in dem angebot steht aber swag als hersteller drin
-
P9047925.jpgP9047927.jpgP9047931.jpgP9047933.JPG
ich hatte das bei Autodoc letztes Jahr, neuen Bosch LLM bestellt, und nun schau mal was kam:P9047935.jpg
-
Ist schon so ... neues Teil bestellen, altes zurück schicken ... muss man aufpassen.
-
hi leute
heute ist mein SWAG lager gekommen
diese entspricht genau dem wie oben auf dem bild was so schräg ist
ich finde auch auf diesem kein firmennamen
nur die vw bestellnr
-
Stellt sich halt die Frage ob das jetzt schief sein muß oder gerade
-
tja ich werd mal den träger gegen den originalen tauschen und dann schaun ob er grade wird
weis nicht ob da ein planungsfehler auf dem halter ist
Florian
-
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und ein original VW Lager in Lettland gekauft. Ist nur minimal schief, gluckert aber nicht beim drehen. Insgesamt fünf Teilenummern sind zu sehen.
-
Hallo,
wo kann man das in Lettland bestellen?
Sind die anderen bei eBay und Co angebotenen Teile keine echten Hydrolager? Obwohl in der Überschrift als Hydrolager ausgewiesen?
Bei den Details steht dann Gummi Metall.
Gruß
Peter
-
Oh, es war doch aus Litauen - sorry. Gekauft hatte ich es über ebay, war Restbestand und ist nun nicht mehr verfügbar.
Bei meinem Original VW Teil hoffe ich zumindest, dass es ein echtes Hydrolager ist obwohl ich nichts gluckern höre...
-
Jepp, das würde mich auch interessieren ^^^
Gruß
Gregor
-
Bei VW kostet das Ding 280€, bei eBay oder sonst wo 100-180€. Wird sicher KEIN Hydrolager sein.
-
vielleicht kann ja mal einer ein altes Lager aufsägen?
-
Bei VW kostet das Ding 280€, bei eBay oder sonst wo 100-180€. Wird sicher KEIN Hydrolager sein.
Der Preisunterschied zu VW-Ersatzteilen hat nun überhauot gar nichts mit der Teilequalität zu tun.
Natürlich waren die Lemförderteile echte Hydrolager ... als es sie noch gab.
-
Würd bei meinem AXG auch die Pendeltstütze inkl. der beiden Motorlager tauschen wollen.
Sehe ich das richtig dass ich bei den aktuellen VW Preisen für die drei Lager zusammen
Richtung 800€ Teilekosten unterwegs bin?
-
Lemförder ist auch Erstausrüster. Gerade bei Querlenkern oder ähnlichem sind teilweise oft die OE Teilenummern weggeschliffen.
Für mich ein Indiz dafür, daß die Hersteller 1x an z.Bsp. VW liefern und 1x Aftermarket Teile (dann eben mit abgeschliffenen Nummern) liefern.
Mein Lemförder Lager (Gummi Metall) wurde entweder von Contitech produziert oder ich habe ein falsches geliefert bekommen. Da abwe Umtausch nicht möglich war habe ich an der Stelle nicht weiter geforscht.
Wenn man bei VW dieses Lager bestellt ist es sicherlich ein Hydrolager.
Wenn jemand eins liefen hat, könnter derjenige ja mal drauf gucken welcher Hersteller drauf steht....
-
Lemförder ist ZF und wurde sicher nicht von Contitech produziert. Da wurde einfach was falsch geliefert.
-
Hallo,
wo kann man das in Lettland bestellen?
Sind die anderen bei eBay und Co angebotenen Teile keine echten Hydrolager? Obwohl in der Überschrift als Hydrolager ausgewiesen?
Bei den Details steht dann Gummi Metall.
Gruß
Peter
Also das hier gluckert fleißig.
-
Ob ein Hydrolager zwingend gluckern muss, weiß ich nicht - und ob ein Hydrolager nur deshalb kein Hydrolager ist, weil es der Internethändler als "Gummi-Metall-Lager" bezeichnet hat, weiß ich auch nicht.
-
Ich würde jetzt gerne meine VW Originalteile fürn AHY ablichten oder Gluckern lassen, aber die sind schon samt Bus in der Werkstatt. derWalter ich habe meine meine für 458,03€ Netto bekommen, also ca. 545 mit Steuern. Der Rest auf der Rechnung ist anderer Kram.
-