mein 65,- Gates soll wohl morgen kommen, ich werde berichten. Wenns gut ist hab ich das
eingelagerte "Rheinhoch" über ...
mein 65,- Gates soll wohl morgen kommen, ich werde berichten. Wenns gut ist hab ich das
eingelagerte "Rheinhoch" über ...
Auch mal bestellt und hoffe, es kommt überhaupt noch und ist noch fälschlicherweise gelistet. Ist jetzt quasi überall ausverkauft...
Das ging ja schnell...
Interessante Farbwahl der Beschriftungen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
tja, mein Gates kommt wohl doch nicht mehr:
| Der Verkäufer hat geantwortet. |
| Nachricht des Verkäufers: "Guten Tag, vielen Dank für Ihre Geduld. Ich hatte DHL kontaktiert und um ein Update zum Sendungsstatus gebeten. Man hat uns informiert, dass die Sendung verloren ging. Da der Artikel beim Lieferanten derzeit nicht mehr verfügbar ist, muss ich leider erstatten. Wir bitten um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Annika Kfzverschleissteile.de | Kundenservice " |
tja, mein Gates kommt wohl doch nicht mehr:
Der Verkäufer hat geantwortet. Nachricht des Verkäufers: "Guten Tag, vielen Dank für Ihre Geduld. Ich hatte DHL kontaktiert und um ein Update zum Sendungsstatus gebeten. Man hat uns informiert, dass die Sendung verloren ging. Da der Artikel beim Lieferanten derzeit nicht mehr verfügbar ist, muss ich leider erstatten. Wir bitten um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen Annika Kfzverschleissteile.de | Kundenservice "
Vielleicht kommt es ja doch noch, dann ist es ein Weihnachtsgeschenk 🎄🤗
Vorgestern habe ich bei meinem VR6 die Getriebestütze (originale Halterung 7D0399107 S/T) mit dem eingepflanzten Gates Lager verbaut. Auch beim VR6 passt dieses Lager.
Die Arbeiten habe ich alle ohne Rampen oder Bühne durchführen können. Es ging dadurch eng zu, hat aber funktioniert. Getriebe habe ich mit einem alten Scherenwagenheber abgestürzt/abgelassen/angehoben. Die Gewindebolzen des Lagers habe ich mit +-50Nm angezogen. Hatte aber nicht das Gefühl, dass gleich was abbuttert. Ich ziehe die Tage nochmal nach.
Im Fahrbetrieb (Lastwechsel) macht sich das neue Lager positiv bemerkbar. Es wird gefühlt mehr weggedämpft. Schlagen wurde verringert. Das Motorlager beifahrerseitig tausche ich Anfang nächsten Jahres gegen das Lemförder. Vielleicht wirds dann nochmal einen Ticken besser.
Das alte Billiglager war nach vier Jahren sichtbar gelängt. Gefühl sagt, dass es aich kein Hydrolager war. Vielleicht knacke ich es mal auf. ![]()
Fazit: AES AFL mit originaler Getriebestütze und Gates Lager passt und lohnt sich.
Schöne Weihnachten!
Da das Gates Lager aktuell wieder verfügbar zu sein scheint, habe ich es auch mal bestellt. Werde dann berichten, ob es am AXL passt.
Da das Gates Lager aktuell wieder verfügbar zu sein scheint, habe ich es auch mal bestellt. Werde dann berichten, ob es am AXL passt.
Wo hast Du es bestellt?
Wo hast Du es bestellt?
Bei Lott schon wieder ausverkauft. Bei ATP steht noch verfügbar.
Such mal nach ETM1396.
Bei Lott aktuell verfügbar, 53,69€
Rabattcode 7%: LTAFF7 ab 109,90€ MBW, maximal 25€
da kauf ich gleich mal 10!
Kurze Zwischenfrage.
Würdet ihr lieber ein neues originales VW Lager 7D0399107AL von 2012 oder ein neues von Lemförder verwenden?
Kurze Zwischenfrage.
Würdet ihr lieber ein neues originales VW Lager 7D0399107AL von 2012 oder ein neues von Lemförder verwenden?
Kommt auf den Preis an ![]()
Dem Hydrolager sollten 14 Jahre Lagerung nichts anhaben, wenn es nicht auf dem Ofen gelagert wurde.
Das 14 Jahre alte Lager habe ich schon und liegt ein paar Jahre in meiner Werkstatt.
Da es das Lager von Lemförder wieder gibt, habe ich vielleicht gedacht, dass das Gummi frischer ist.
Bau das Oroginalteil ein und leg dir noch ein Lemförder auf Lager... Falls es nicht mehr zum Einsatz kommt, hast du immerhin eine Wertanlage.
Special Parts bietet alle 3 momentan an
VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ) 2.5 TDI Motorlager
Special Parts bietet alle 3 momentan an
VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ) 2.5 TDI Motorlager
Mapco? ![]()
Also ich find nix von Lemfoerder...
Also ich find nix von Lemfoerder...
Ich jetzt auch nicht mehr. War vorhin noch bei daparto verfügbar. ![]()