Hallo,
Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht die Trag- und Führungsgelenke zu tauschen. Abgesehen von dem Gammel der letzten 17 Jahre( war alles definitiv noch ab Werk verbaut) ging der Tausch relativ probemlos.
Weil ich dieseshttps://http://www.ebay.de/itm/T4-Bus-Spe…872.m2749.l2649 Werkzeug beim Tausch auf der rechten Seite falsch angewendet habe, wurde das Traggelenk schon kräftig zusammengedrückt. Ich hatte zuerst versucht das Gelenk ohne den grossen Ring und damit gegen die Platte gedrückt.
Der 23er Stabi wurde inkl der Lager und er Koppelstangen gegen einen 27er getauscht. Das Lenkgetriebe und die Verbindung Hosenrohr/ Kat wurde dazu gelöst.
Nun poltert es vorne rechts. Unebenheiten sind dabei kein Faktor. Der Lenkeinschlag ist im Moment des Polterns gering. Es war aber immer ein Abbiegen im Bereich von 20 -100 Metern davor. Abbiegen bringt das Knacken aber nicht zuverlässig.
Ich habe nach der Probefahrt nochmal alles geprüft. Kein erkennbares Spiel in den Lagern, auch nicht beim Hebeln mit Montiereisen oder Kuhfuß.
Leider habe ich gerade Keine Idee mehr wo ich noch nach dem Poltern suchen sollte.
Der Bus hat eine sehr geringe Laufleistung bisher. in diesem Auto ist eher das Alter ein Problem. Nur so als Hinweis. Der Anblick der Gummis der Pendelstütze hat mich schon erschrocken.
vielleicht war das ja schon die Antwort. Können die Lager der Dreieckslenker solche geräusche verursachen?