Kaufberatung T4 camper

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Lieber weniger Ausbau und weniger Geld, dafür kein Rost. Rost ist das was dich viel viel mehr Arbeit, Geld und Nerven kostet.

    Frag was der Verkäufer beim obigen Bus noch tun müsste für den TÜV bzw ob er ihn dir noch drüber bringt. Falls der wirklich so wenig Rost hat, wäre mir das nen Extrahunni wert.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ich verstehe den Hype um diese Caravelle nicht so ganz?

    Camper?!?

    Nüchtern Betrachtet:

    Ist halt ne Caravelle ohne Austattung mit reingebastelter Multivan Bank ohne TÜV.

    165tkm und schon Kupplung + ZMS neu?!?

    Da klingeln aber die Alarmglocken... hat da wer an der Uhr gedreht?

    Sowas kommt normal immer erst bei viel höheren Laufleistungen.

    Die Laufleistung muss Lückenlos und Wasserdicht nachweisbar sein...

    Rostfrei?

    Der Schweller wurde jedenfalls schon übergeduscht

    (Wagenheberaufnahme wurde mitlackiert)

  • Interessant mal so ne Meinung Zu hören :)

    Das mit den km kommt mir auch echt bisschen suspekt vor.... für das Alter und auch mit Kupplung und zms? Bisschen komisch aber muss ich fragen.

    Vllt will da doch einer das gute Geld machen ;(

  • Also der erste da wär ich auch sehr zügig am Ort gewesen. Sieht tatsächlich aus wien Lottogewinn, wenn er vo Ort genauso aussieht!

    Aber ich will mich nicht wiederholen. Mein Neid das der bei dir in der nähe so günstig zu Verkauf ist ist aber gegeben. Besonders da du gerade suchst

    :D

    Nachtrag:

    Jetzt wo ichs lese sehe ich auch die mitlackierte wagenheberaufnahme.

    Hätte die Fotos mal ganz durchgucken sollen. Das ist für mich ein deutliches Warnsignal. Also wohl doch wenn genauer schauen!

    Einmal editiert, zuletzt von BloodyFreec (12. April 2019 um 18:09)

  • Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen wegen dem ersten Camper. Anfangs dachte ich Jackpot aber naja man anschauen morgen früh :) werde dann berichten!

  • Mit LED-Lichterkette;(

    Er hätte mal lieber was zur Steuerkette schreiben sollen.

    Gugel mal VR6 Probleme.

    Da wird es manchmal schon schwierig eine Werkstatt zu finden, die sich damit beschäftigen möchte.

    Wenn schon Benziner, dann eher die 5-Zylinder. Sogar der 4-Zylinder ist ganz durabel, wenn auch keine Rennsemmel.

  • Warnsignal, weil er

    1.) schreibt, dass er rostfrei ist

    2.) sagt dass er hohlraumversiegelt ist

    3.) Aber trotzdem wohl rost hatte der behandelt wurde

    4.) das aber unproffesionell gemacht wurde (Sonst wär die hebebühnenaufnahme nicht mitlackiert)

    und du deshalb 5.) nicht sagen kannst wie gut der Rost behandelt wurde oder ob der Rost schon wieder unter der neuen lackierung blüht.

    Mal davon abgesehn, dass die kombi ,,hohlraumversiegelt'' und ,,laienhaft gefuscht'' für mich nicht vertrauenserweckend für die anderen tollen sachen ist, was angepriesen wird

  • Ok danke ! Ja schon ein wenig komisch das ganze zumal er am Telefon auch kaum Auskunft zu dem Auto geben konnte und mir meinte der läuft perfekt, als ich gefragt hab ob er mir bisschen was zu dem Auto sagen kann :D

    Wir überlegen gerade vllt auch mal nach benzinern zu suchen, macht das eurer Meinung nach Sinn ? Wenn ja welche sind zu empfehlen ?

  • Morgen 9:30 Termin ausgemacht !!!! Er hat nicht wirklich viel zum Auto sagen könnne außer das alles super ist, läuft gut und kein Rost. Das waren seien Worte :D Plakette hat der ne rote meint er bzw er hat gar keine weil die das nicht brauchen meint er:D

    Naja wir schauen ihn mal an, wenn nicht habe wie wenigstens mal eine gesehen :)

    Auf jeden Fall mal hinfahren, genau anschauen und ausgiebige Probefahrt machen. Wenns nichts wird,- abheften unter "Erfahrungen". Bei mir war es damals auch erst der Dritte der mir zusagte nachdem ich ca. 800Km durch die Republik gefahren bin.

    Gruss Walter


    Einmal editiert, zuletzt von Verschwindibus (12. April 2019 um 20:07)

  • Hm - ich habe mir die Anzeige nicht im Einzelnen angesehen, aber:

    - Wann wurde Zahnriemen/Wapu das letzte Mal erneuert?

    - DPF noch nicht nachgerüstet

    - Das ist doch kein Camper! die meisten Finanzämter werden den so auch nicht als Camper besteuern (falls das relevant ist). Dem Finanzamt wird die Stehhöhe fehlen. Ok, ja man kann drin schlafen und des gibt einen Notküchenblock. Aber hat das Ding ne Standheizung, Abwasserkanister, Kühlschrank/Box, isolierte Fenster o.ä.? Natürlich das eine Frage der Ansprüche, ich wäre in meinen Vor-VW Bus Zeiten vermutlich auch froh gewesen, im Bus schlafen zu können, der Rest hätte sich gefunden. Aber hier kann man bestenfalls von "Minimal-camping" sprechen?

    Gruss

    CC??

  • Hey, wir bedanken uns für die Hilfe aber wir mussten aus privaten Gründen den Termin leider absagen und haben den Van daher nicht anschauen können.... :(

    Naja sollte dann einfach nicht sein. Jetzt heißt es weiter suchen ? ich stell hier rein wenn ich wieder was finde :)

  • Stehhöhe ist schon lange keine Pflicht mehr für die WoMo-Eintragung. Das wurde hier im Forum auch schon an vielen Stellen beschrieben.
    Das Kriterium was auf keinen Fall fehlen darf ist die fest eingebaute Kochgelegenheit und alles andere bespricht man mit dem Prüfer vor der Umschreibung. Wenn dieser Bus aber schon eine WoMo-Zulassung hat, wird das kein Thema sein.

    MarcH verschieben ging nicht?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Das ist doch kein Camper! die meisten Finanzämter werden den so auch nicht als Camper besteuern (falls das relevant ist). Dem Finanzamt wird die Stehhöhe fehlen.

    Der ist bereits als So.-Kfz Wohnmobil zugelassen und das Finanzamt befasst sich damit auch nicht mehr direkt, das macht jetzt der Zoll.

    Anders als bei LKW-Zulassung, bleibt bisher die Einstufung als Wohnmobil auch bei der Ummeldung erhalten und wird nicht automatisch überprüft.

    Stehhöhe wird seit 2012 nicht mehr verlangt, und der verlinkte Bus erfüllte zum Zeitpunkt der Umschreibung offensichtlich alle Vorraussetzungen.

    Auch ist bei diesem "Womo" immerhin die Einrichtung (Küchenblock) vorhanden, was ja häufig genug nicht der Fall ist.