Kaufberatung T4 camper

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke dir ! Ja ich weiß, irgendwie ist kein Bus perfekt, dass ist mir schon klar:) ich hab auch schon bemerkt, dass manche sage super Schnäppchen andere dann wieder das komplette Gegenteil :D muss man vllt auch einfach auf sein Bauchgefühl dann vertrauen :) und ein Bekannter hat mir den Händler empfohlen, da er dort auch seinen T4 synchro gekauft hat und er meinte mit dem Verkäufer kann man super reden und verhandeln.

    Ich poste die Autos hier halt rein, da ich mich nicht sogar auskenne und auf jede Hilfe angewiesen bin. Ist ja auch super das es do was gibt , ich lerne auch super viel dadurch. Aber jeder Bus hat irgendwie ne Mängel und wenn es nach dem Forum geht, kann man glaub keinen kaufen :D (nichts böse sondern eher als Witz zu verstehen :)!)

    Lg Marc

  • das wichtigste für mich war das er rostfrei ist und den Motor den ich wollte +Klima den rest kannman gut nach und nach umbauen. gibt ja genug teile fürn t4 und laufleistung um die 200k . mfg

  • Es macht allemal Sinn, mehr als einen Bus zu besichtigen,durchaus auch mal bei einem Händler, grad wenn man noch in der "Findungsphase" ist und rausfinden will was man eigentlich sucht und will.

    Bus-Fahren wird allemal ein bisschen teurer als wenn Du nur einen passablen fahrbaren Untersatz ( à la Pkw der unteren Mittelklasse) suchst.

    Nimm Dir Zeit...

  • Eigentlich wollten wir ja einen ausgebauten mit Hochdach aber mit einem Budget von 11.000€ kannst das grade vergessen

    Wenn Du 11k ausgeben willst, dann tu das doch ... egal, ob nun mit Hochdach oder ohne Ausbau.

    Wenn Du aber parallel noch Kostenoptimierung betreibst, wird das nie was.

  • habe zwar einen mit schlafdach.aber ich schlafe lieber unten das hochgekrabbele ist mir zu umständlich. und eher was für die Kids.nur beim stehen im Innenraum ist es hilfreich. also ist das kein muss was ein camper unbedingt braucht. mfg

  • Eigentlich wollten wir ja einen ausgebauten mit Hochdach aber mit einem Budget von 11.000€ kannst das grade vergessen

    Wenn Du 11k ausgeben willst, dann tu das doch ... egal, ob nun mit Hochdach oder ohne Ausbau.

    Wenn Du aber parallel noch Kostenoptimierung betreibst, wird das nie was.

    Kostenoptimierung betreibe ich ja gar nicht, ich versuche nur das beste für das Geld zu bekommen:D ob mit oder ohne Ausbau ist mir mittlerweile egal jedoch sollten beim selbst ausbauen der Umbau in dem Budget mit drin sein... daher einen Bus um die 7000€ kaufen , was für unerwartete reperaturen bei Seite legen und 2000€ für Umbau benutzen... so plane ich gerade.

    Der t5 morgen soll zwar 10k kosten aber ich schau ihn mir trotzdem mal an und vllt geht er ja ein gutes Stück runter wenn ich mit ihm rede

  • Ja den hab ich irgendwie wieder vergessen, da viele dann meinten da sei was faul.... war irgendwie was mit der Mike Sanders Versieglung aber schweller schlecht lackiert etc... aber ich hab mir das Angebot jetzt nach der ganzen Suche und informieren angeschaut und eigentlich ist das echt ein super Angebot. Recht wenig Kilometer und auf den ersten Blick wenig Rost. Da ruf ich morgen früh mal an und frag ob er noch da ist.

    Edit: Danke für den Hinweis, ich Blick vor lauter angeboten schon nicht mehr durch :D mach mich selbst schon verrückt haha

  • Sieht echt gut aus und ja hast recht, alles was wir suchen :D ich hab den Verkäufer mal kontaktiert und wenn er Zeit hat nehm ich mir frei und fahr mal hin :) wenn der gut ist muss ich halt einbaute zu drücken aber dafür haben wir dann echt en schönes Auto !

  • Nimm jemand mit, der sich mit Blech am T4 auskennt. Der Radlauf hinten rechts schaut auch nicht mehr gut aus und der Bus wurde untenrum lackiert (Schiebetürfoto: Gummi und Zapfenaufnahme) (Auf mobile sind die Bilder größer als auf Ebay). Aber er kostet auch keine 19k wie die meisten anderen. Muss man live sehen. Erste Hand, Historie und privat ist schonmal Klasse.

  • Halbkasten! Ich liebe Halbkasten!!!

    Schau ihn dir doch einfach an und entscheide selber. Du hast inzwischen viele Tipps bekommen. Und ein bisschen Ahnung dadurch inzwischen sicher auch! Und mit diesem KnowHow handelst du ihn zur Not noch runter!