Lichtwarnsummer (Gong) ohne Funktion

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Welches Signal braucht das KI noch um den Gong auszulösen?

    Der Zündschlüssel muss abgezogen sein (Kontakt P), die Fahrertür geöffnet, und mindestens das Standlicht eingeschaltet sein (oder das Parklicht mithilfe des Blinkerhebels) .


    Hast du noch irgendwas anderes selber mal verdrahtet und am Türkontakt abgegriffen?

    ..On the other side I'll see you again..

  • Wie im ersten Post schon geschrieben liegen die Klemmen für die Fahrertür, Licht, und Zündschlüssel am KI an. Die Leitungen habe ich auf Unterbrechung durchgemessen und die Signale liegen auch dementsprechend an.

    Was ich gemacht habe ist, dass ich die Climatronic nachgerüstet habe und dabei die kompletten Kabelbäume an der ZE ab hatte.

    Durch Zufall ist mir dann aufgefallen dass der Gong nicht mehr geht. Ich habe mir dann den Stromlaufplan geschnappt und die 3 relevanten Leitungen rausgesucht. Ich habe auch entdeckt dass der SU Kontakt (Zündschloss) an einer Stelle nicht gesteckt war. Habe natürlich gedacht, dass das das Problem ist, aber leider funktioniert es immer noch nicht.

    Vielleicht muss ich nochmal alle Leitungen, die vom KI kommen prüfen, ob alle gesteckt sind. Aber ich wüsste nicht welches Signal für den Gong noch entscheidend ist. Ansonsten funktioniert ja auch Alles am KI.