Lichtwarnsummer (Gong) ohne Funktion

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit das Problem, dass mein Lichtwarnsummer ohne Funktion ist.


    Mit dem Stellgliedtest ist der Gong anreizbar.


    Kabel für Kl 58b, SU und Türkontaktschalter ohne Last habe ich durchgemessen und sind iO.


    Welches Signal braucht das KI noch um den Gong auszulösen? Ich bin gerade echt ratlos :|

  • Welches Signal braucht das KI noch um den Gong auszulösen?

    Der Zündschlüssel muss abgezogen sein (Kontakt P), die Fahrertür geöffnet, und mindestens das Standlicht eingeschaltet sein (oder das Parklicht mithilfe des Blinkerhebels) .



    Hast du noch irgendwas anderes selber mal verdrahtet und am Türkontakt abgegriffen?

  • Wie im ersten Post schon geschrieben liegen die Klemmen für die Fahrertür, Licht, und Zündschlüssel am KI an. Die Leitungen habe ich auf Unterbrechung durchgemessen und die Signale liegen auch dementsprechend an.


    Was ich gemacht habe ist, dass ich die Climatronic nachgerüstet habe und dabei die kompletten Kabelbäume an der ZE ab hatte.


    Durch Zufall ist mir dann aufgefallen dass der Gong nicht mehr geht. Ich habe mir dann den Stromlaufplan geschnappt und die 3 relevanten Leitungen rausgesucht. Ich habe auch entdeckt dass der SU Kontakt (Zündschloss) an einer Stelle nicht gesteckt war. Habe natürlich gedacht, dass das das Problem ist, aber leider funktioniert es immer noch nicht.


    Vielleicht muss ich nochmal alle Leitungen, die vom KI kommen prüfen, ob alle gesteckt sind. Aber ich wüsste nicht welches Signal für den Gong noch entscheidend ist. Ansonsten funktioniert ja auch Alles am KI.