Radhaus Rost beseitigen, Zierleisten Effekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Servus,

    mein Bus fängt langsam an in den Radhäusern von außen zu rosten. Innen ist alles gut, sehr ordentlich konserviert.

    Ich will erst gar nicht das es schlimmer wird, bisher ist es soweit das der Lack anfängt teilweise abzubröckeln.

    Daher hatte ich überlegt (siehe Bild) alles unter der Schwarzen Linie, schwarz zu Lackieren. Quasi eine Zierleiste.


    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?!
    Oder Erfahrungswerte warum man es lieber nicht so machen sollte.

    Danke schönen Abend.

  • Nein, das macht man nicht, weil jeder sofort weiß, das dort Rost kaschiert wurde und weil es scheis.e aussieht :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Na ich hätte es schon weg geschliffen und ordentlich mit Rostumwandler lackiert.
    Gut hätte sicher eh nicht so dolle ausgesehen.

    Na dann gehts demnächst mal zum Lackierer und hören was es kostet die Teile neu zu Lackieren...

  • Nein, das macht man nicht, .......... weil es scheis.e aussieht :D

    Genau so ist es ;)


    Mir wäre neu, dass der Rost an dieser Stelle von außen kommt. Ich würde vermuten, die Konservierung ist beschädigt und Wasser darunter gelaufen.

    In dem Fall beschleunigt die Konservierung sogar die Schadensbildung, da die Stelle nicht abtrocknen kann.

    Ich würde das Ganze von innen freilegen und schauen was da los ist.

    Grüße aus Vogelsdorf :winker:

    am östlichen Stadtrand von Berlin


    VW Tiguan 2,0TDI 4Motion 7-DSG Bj.2014

  • bullinator hat Recht. Schwarz unten, am besten noch mattschwarz aus der Dose, sieht sofort nach Low Budget Rostbehandlung aus. Ein Lackierer kann dir das beilackieren oder du nutzt die Gelegenheit für eine Zweifarbenlackierung.

    Vorher -Ralf's Anweisungen folgen, Radlauf vorne gammelt meist von innen nach außen.

  • sieht sehr bescheiden aus - am Kotflügel passt es nicht.


    klare Empfehlung: Nein!


    sieht bei mir so aus, weil ich es neu geschweißt habe und es noch nicht "richtig" lackiert wurde. hab nur schwarzes brantho:rolleyes: :)

    Dateien

    • 1.png

      (286,95 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (245,69 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )