ATM Getriebe Schaltet Nicht in den 3 Gang (1-2-3 auch nicht) ...(Gelöst)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus -kannst Du mir die daten nochmal senden? Hab die iwie nicht erhalten. DANKE

    Gruß

    Helmut:prost:

  • Ich habe die Daten auch bekommen-danke dafür.

    Allerdings glaube ich nicht, dass der Mann mir helfen kann, da mein Getriebe mechanisch einwandfrei ist (komplett überholt).

    Mein Problem dürfte ein elektrisches sein, und da will "um's Verrecken" niemand ran...

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Das Fzg stand letzten Winter 6 Monate bei einer Werkstatt in Freiburg rum, ohne dass (außer neuem TÜV und neuen Traggelenken vorn) was Wesentliches geschah.

    Im Moment habe ich das Problem, dass der Fahrstufenwählhebel klemmt (man kann aus "P" nur mit Gewalt raus).

    Habe nun jemanden gefunden, der mir als letzte Maßnahme den Getriebekabelbaum und einige Sensoren tauschen will.

    Wenn das auch nichts fruchtet, wird er so weiter gefahren, bis das Getriebe endgültig hin ist - dann wird auf manuelles Getriebe umgebaut.

    ( Grummelgrufti: Deiner ist übrigens genau 9 Tage älter als meiner-willst du dein Getriebe loswerden?)

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von FranzBus (26. August 2019 um 15:18)

  • Ist jetzt auf topic...

    Also wenn ich jemanden finde, der mir das Getriebe so fertig macht, dass ich die nächsten 150 bis 200kkm außer Getriebeölwechsel nichts machen muss, dann Nein.

    Das Getriebe ist ja völlig in Ordnung, nur verschlissen.

    Bei längerer hoher Last schaltet es halt in den Notlauf und wirft den Fehler 1192 4

    (Mechanische Fehlfunktion)

    Absolut reproduzierbar.

    Da ich aber, Dank FIS-Control, den Fehler während der Fahrt löschen kann, kann ich problemlos noch damit fahren.

    Denn wenn die Last weniger wird und ich den Fehler lösche, schaltet das Getriebe wieder absolut normal.

    Deshalb suche ich jemanden, der das kann.

    Denn gerade in Norwegen ist Automatik fahren einfach nur geil. (Mit zusätzlicher Getriebeölkühlung, ohne lieber nicht.)

  • Nee, schon klar, war nur 'n Witz.

    Mein Getriebe ist ja komplett überholt (also alle Innereien neu) und funzt trotzdem nicht.

    Der Getriebemensch hat seinerzeit (letztes Jahr) in seiner Verzweiflung ja sogar noch ein komplett anderes überholtes Getriebe eingebaut,

    ohne dass das was an dem Fehler mit der nicht mehr schließenden WÜK änderte...

    Bei mir ist verschwindet der Fehler übrigens schon bei Motor aus - "Zündung" aus.

    Zumindest so, dass das Getriebe danach wieder (natürlich nur auf Fahrstufe drei) alles richtig macht.

    Zur Erinnerung:

    Auf "3" schließt die WÜK normal und bleibt geschlossen. Egal wie lange und wie schnell ich fahre. Eben wieder auf 200 km getestet...

    Nur auf "D", wenn es in den Vierten geschaltet hat, schließt die WÜK nur kurz, geht wieder auf, wieder zu, wieder auf, und dann war's das.

    Ab dann ist nur noch hydraulische Fahrt möglich, auch in "3"...

    Bis man eben wieder anhält, Motor aus, Zündung aus - dann kann man das Spiel ad infinitum fortsetzen...

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von FranzBus (27. August 2019 um 17:55)