Wasserpumpen nachlauf geht nicht aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Letztes Wochenende ist mir die Lima verreckt. Heute stelle ich fest, dass die Wasserpumpe vorne im Motorraum auch nach über einer Stunde stand noch läuft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich habe auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass ein defekt an der Wasserpumpe die Lima/Regler zerstören könnte. Das würde ich natürlich auch gern ausschließen können.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Michi

  • Ich habe auch mal irgendwo aufgeschnappt, dass ein defekt an der Wasserpumpe die Lima/Regler zerstören könnte.

    Wie soll das denn gehen. ds ist doch auch nichts anderes als ein ganz normaler Stromverbraucher (vermutlich meinst du ja nicht die Wasserpumpe, die über den ZR angetrieben wird, sondern die Nachlaufpumpe). Das die im Dauerlauf die Batterie tiefentlädt und damit kaputt macht, kann ich mir vorstellen, aber wieso die Lima.

    Zieh doch mal den Stecker am am Motorblock ab und wenn sie dann ausgeht, ist es vermutlich ein kaputter Temperaturfühler (Näheres im Wiki unter Nachlaufpumpe). Oder du hast einen Defekt im Kabel.

  • Ja ich meine die Nachlaufpumpe

    Das mit dem stecker probier ich mal.

    Das mit der Lima habe ich wie gesagt nur mal irgendwo gelesen als ich wegen eines anderen T4s ein bisschen gesucht habe nachdem der inerhalb von ein paar Tausend km 3 limas verheizt hat. Ob das dann wirklich so war - keine Ahnung.

    Danke dir schon mal :)

  • SebastianausKiel dass diebatterie leer wird ist ja logisch. Hab die jetzt erstmal komplett abgeklemmt aber danke für denTipp mit Sicherung 19. ich muss zur zeit viel mit dem bus fahren habe aber trotzdem lange standzeizen dazwischen. Wäre äußerst ärgerlich jedes mal masse abschrauben zu müssen :D