2,5 TDI, 02G Getriebe, Allrad, Baujahr 2001, Neue LUK Kupplung 2 Massen.
Guten Tag zusammen.
Ich habe mein Einmassenschwung wegen Missfallen zurück getauscht gegen ein Zweimassenschwung. Alles wieder zusammen gebaut, Kupplung entlüftet jedoch das Kupplungspedal fällt immer noch auf den Boden, Druck wird nicht aufgebaut.
Bremsflüssigkeit kommt blasenfrei unten am Ausrücklager an.
Lager Rückt aus bis es die Federn berührt, drückt diese aber nicht.
Ein anderes Ausrücklager gibt es nicht, die sind alle gleich, und ich habe auch schon ein anderes eingebaut, ohne Ergebnisänderung.
Bei der neuen Kupplung sind die Kupplungsfedern 6mm weiter innen (gemessen Auflage Kurbelwelle bis Oberkante Ausrückfedern) als bei dem benutzte Einmassenkupplung (diese ist im Einwandfreiem Zustand und hat bis zum Ausbau funktioniert).
Ich habe herausgefunden, dass dieser Abweichung normal zu sein scheint. Die Kupplung soll sich selbst einstellen wenn sie das erste mal betätigt wird. Sie kann aber nicht betätigt werden weil das Ausrücklager gar nicht so weit ausrücken kann um die Feder das erste mal herunter zu drücken. Ich habe eine neue Sachs Kupplung gemessen, da war der Abstand ca. 4mm geringer im Vergleich zur Einmassenkupplung.
Ich weis nicht weiter. Hat einer eine Idee? Wie schaffe ich es das die Kupplung das erste mal betätigt werden kann?
Gruß
Martin