Einspritzleitungen für T4 AJT 2,5 TDI 88 PS - Passen auch welche für ACV 2,5 TDI?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bin gerade im Ausland. Die letzten 200 km auf der Autobahn in einer Dieselwolke!

    Eine Einspritzleitung leckt. - Ich denke, es ist nicht verkehrt, alle wechseln zu lassen ... (?)

    Kostet nur etwas ...

    An gebrauchten für den AJT, 2,5 TDI, 88PS finde ich (hier) und in den deutschen Shops (Ebay & Co.)

    nichts, wohl aber für den ACV, 2,5 TDI.

    Weiß jemand, ob die (immer) passen?

    Oder sonst - eine Bezugsquelle für die für den AJT? (Teilenummer?)

    Danke!

  • Hi,

    Ich würde denken dass der 4.Zylinder ebenfalls anders ist, da ja der Nadelhubgeber bei beiden Motoren jeweils an einem anderen Zylinder sitzt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • wobei AJT und ACV ja beides 5-Zylinder sind :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    Ich würde denken dass der 4.Zylinder ebenfalls anders ist, da ja der Nadelhubgeber bei beiden Motoren jeweils an einem anderen Zylinder sitzt.

    Grüße und DAnk

    Dachte ich auch aber siehe mal die Teilenummern... und dann die Doka ...

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Moin, moin,

    danke für die Infos.

    Ist das Druckrohr am 3. Zylinder.

    Sollte 074 130 303E sein.

    Von Gebrauchtteil wurde mir abgeraten.

    Und ich solle nur das defekte Rohr tauschen.

    Wo kann man (günstig) online kaufen und nach Italien schicken lassen?

  • ... gar nicht, meines Wissens nach Originalteil und nur bei VW erhältlich.

    MfG der Kay

  • Heute läuft er wieder!

    In einer kleinen Werkstatt hat man die Druckleitung mit Messing geschweißt/gelötet (so hab ich es verstanden).
    Man ist absolut zuversichtlich, dass das hält wie eine neue Leitung.


    Die Leitung war komplett durchgebrochen. Ein Wunder, dass ich die 200-300 km auf der Autobahn ohne

    Probleme hab fahren können. Lief nur etwas lauter und unrunder, was mir aber eigentlich nur im Stand und bei

    niedrigen Geschwindigkeiten aufgefallen war.

    Übrigens zu meiner Frage eingangs, ob ich auch Einspritzleitungen für den ACV-Motor für meinen AJT

    nehmen kann, hatte ich noch folgende Information bekommen:

    " ... die Leitungen für Zylinder 1 - 4 sind bei ACV und AJT gleich.

    Der BOSCH Halter mit NBF beim ACV ist etwas länger und

    wird in Zylinder 5 eingebaut. ..."

    Einmal editiert, zuletzt von digait (24. April 2019 um 22:02)

  • Die Leitungen von 1 bis 5 haben beim ACV, AHY, AUF, AYC und AXG an der Ersatzteilnummer ein E (074 130 301 E, 302 E, 303 E, 304 E und 305 E )

    Der AJT hat beim 5ten das Druckrohr 074 130 305 G

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda