Wie groß ist der GALA Effekt? *gelöst*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo HiFi Enthusiasten,

    Habe mir ein VW Gamma Radio mit CD Wechsler (so viel zum Thema HiFi ;)) in meinen 95er Transporter eingebaut. Und nachträglich den Hallgeber ins KI (für den GALA Effekt). Details s. hier: Hallgeber für GALA nachrüsten *gelöst*

    Beim fahren selber fällt mir der Unterschied nach der Einstellung (s.u.) bis auf den Moment wo ich fast schon wieder stehe (da wird's dann wieder leiser) kaum auf. Muss das so?

    Jemand Erfahrung? Kann mir noch jemand sagen wie groß dieser Effekt ist/sein soll?

    Und dann noch die Frage ob das Bauteil Hallgeber nur den Zustand "heil" oder "kaputt" kennt oder auch was "dazwischen" - also dass er falsche Werte ausspuckt?

    Besten Dank im Voraus!

    HorsT4


    Hier noch die Bedienung/Einstellung von GALA lt. VW:

    Ich drücke auf den Höhen Regler, der kommt dann raus. Dann ziehe ich noch einmal ein wenig an dem Regler bis es klickt und bin dann im GALA Modus. Drehe den Regler ganz nach links (auf 0) und dann die Lautstärke des Radios so, wie ich sie im Standgas haben möchte.

    Dann fahre ich los und regele mit dem Gala Regler bei Tempo 80/90 nach rechts bis das Radio lauter wird. Das dauert bei mir ca 3/4 Umdrehung des Reglers und es wird dann ein wenig lauter. Dann wird der Regler wieder reingedrückt. Von da an soll sich die Lautstärke automatisch der Geschwindigkeit anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von HorsT4 (24. April 2019 um 18:48)

  • HorsT4 10. Juli 2020 um 20:39

    Hat den Titel des Themas von „Wie groß ist der GALA Effekt?“ zu „Wie groß ist der GALA Effekt? *gelöst*“ geändert.