Welche Campingkeile denn nun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen, ich war hier lange nicht mehr aktiv – seither hat "Mo" der Bus ein neues Herz bekommen (Keilriemen! autsch!), wir haben Nachwuchs bekommen und meine Haare sind schnippschnapp ab. Soweit mein kleines Update :) ich war ja lange nicht mehr da.

    Nun zu meinem Anliegen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich beim wild- und normal-campen immer wieder festgestellt, dass so ein Campingkeil doch seine enormen Vorteile gehabt hätte, stünden mir solche zur Verfügung. Vor allem wenn der schönste oder einzige Platz schräg. Also kaufte ich mir kürzlich welche mit ausgezeichneter Bewertung – doch als sie hier ankamen war ich verblüfft wie riesengroß diese sind: Fiamma Level Up https://amzn.to/2XEnJbb mit 57 x 20 cm und zusammen 3 Kg glaube ich, mich verkauft zu haben. Einfach zu riesig.
    Alternativ gäbe es da die kleinere Variante von Fiamma: Level Pro https://amzn.to/2XHwUrr mit 43 x 17 cm und 1,6 Kg – die wiederum sind aber zu klein für meine 205er Reifen, wie es scheint.
    Und wenn ich bei meinen Recherchen genauer hinsehe stelle ich fest, dass der Boden bei Fiamma wabenartig ist und somit im Matsch versinkt und mühsam zu reinigen sind. Es gibt zwar von Froli Keile die am Boden dicht sind … aber die sind wieder zu riesig. Hmm :/

    Nun meine Frage an euch: mit welchen Auffahrkeilen seid ihr denn zufrieden?
    Beste Grüße aus Karlsruhe, Filippo

  • Steine suchen,haben wir lange gemacht!

    oder: Keile in eine Tasche gepackt, geht das!

    bei Matschboden die Keile umdrehen, offene Seite nach oben:thumbup:, tut auch Keinem weh

    oder die Gelben UNICO. die sind aber noch sperriger

    ansonsten muß die Unterlage ja nicht immer so groß sein wie der Reifen :drive::drive:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (24. April 2019 um 21:52)

  • Wir haben seit 17 Jahren die Level Up und sind damit super zufrieden. Die werden bei uns nicht nur fürs Campen benutzt, sondern auch als Auffahrrampen, wenn unter dem Wagen geschraubt werden muss. Die Teile qualitativ echt hochwertig.

    Gruß aus Hamburg

    Torsten

  • Hmm, der Mehrwert als kleine Auffahrrampe zum Schrauben ist ein Plus für die Keile. Ok, ich behalte sie dann vielleicht doch, die sperrigen Dinger. Ich schaue nach mal wo ich die denn nicht-störend unterbringen kann.
    Vielen Dank euch!!

  • Hi Filippo,

    wir haben auch die von Fiamma (weiss jetzt aber nicht genau ob die großen oder kleinen). Die, die wir haben passen aber auf jeden Fall noch bei uns in den Gaskasten zu den zwei Flaschen.

    LG

    HorsT4