Kabelstrang zum Geschwindigkeitsgeber G22 tauschen - Erfahrungen, Ersatz?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    ich hab wohl nen Kabelbruch im Kabel zum Geber G22. Nun würde ich das Kabel tauschen, aber die Frage ist wie ich das am Klügsten anstell.

    Optionen:

    - Stecker auspinnen, die drei Einzelkabel ersetzen, irgendwo weiter oben die neuen Kabel mit den alten zusammenführen (Quetschverbindungen)

    - Kabelbaum als Ersatzteil beschaffen?!?

    Die Kabel ersetzen scheint mir kein Act, aber ich hab ein wenig die Befürchtung, dass es in der Nähe des Abgasstrangs zu warm wird - gibt es da Ummantelungen zu kaufen?

    Über Meinungen und Ideen würde ich mich freuen,

    Grüße

    Jonas

  • Also wenn du das schön schützen willst, dann müsstest du Silikonkabel hitzefest holen und einziehen oder um die PVC Leitungen die Silikonschläuche drüber.
    Silikonleitungen (Messleitungen) wäre die sinnigere Variante.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Moin!

    Habe meinen Kabelbaum nach einem Marderbiss an der Schadstelle abgeschnitten und von dort aus drei entsprechend lange Einzelleitungen gelegt. Diese sind in einem hitzebeständigen Kunststoffrohr verlegt, da die Marder hier irgendwie einem Silikonfetisch haben.

    Der neue Kabelbaum ist so lang geworden, dass die Schadstelle im thermisch nicht so kritischen Bereich des Motorraums liegt

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner