Lampenschutzgitter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat jemand solche Schutzgitter an seinem Bus ? Bin da heute zufällig beim stöbern im Netz darauf aufmerksam geworden.

    Mich würde vorallem interessieren, ob jemand weiß woher man sowas beziehen kann oder ob jemand sowas mal selbst gebaut hat. Den Shop, wo ich die Bilder her habe, kenne ich nicht die Lieferzeit wird mit 14 Tagen angegeben und der Preis nun ja...

    Edit by PeZe:

    Bitte Copyright auch bei Bilder aus Shops beachten!

    Einmal editiert, zuletzt von PeZe (27. April 2019 um 18:01)

  • Lampengitter habe ich , nicht am T4, aber am "Großen" (Mercedes 508).

    Und nicht dauernd, sondern nur bei längeren Reisen.

    Man findet da allerlei, wenn man gründlich sucht, auch bezahlbares.

    (besser "universal" suchen, "fahrzeugspezifisch" ist immer teuer)

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • In Skandinavien gibt es ähnliches in Form einer Plexiglasscheibe mit Saugnäpfen. Für einen Urlaub in Steinschlag gefährdetem Gebiet sind die Klasse. Über dauerhafte Montage kann ich nichts sagen .

    In der Ruhe liegt die Kraft - ich bin gaaanz ruhig !!!

  • abgesehen davon, dass der (hier entfernte) Artikel bei Werk34 mit "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!" gekennzeichnet ist,

    muß man bei Schutzgittern beachten, dass die eine bauartgenehmigungspflichtige lichttechnische Einrichtung beeinträchtigen.

    Zusätzliche Saugnapfscheiben sind insofern niemals zugelassen, sofern der Scheinwerfer nicht ausdrücklich für Vorsatzscheiben aus Plexiglas geprüft ist.

    Mir ist da kein einziger bekannt.

    Schutzgitter könnten zulässig sein, sofern sie den Lichtaustritt nicht über ein (mir nicht bekanntes) Maß einschränken und eine Reinigungsmöglichkeit der Streuscheibe ermöglichen (abklappbar oder ähnlich).

    Ich selber suche schon seit längerem diese Vorsatzscheiben für den LV.

    Gesehen habe ich die mal in GB und soweit mir das bekannt is5t, hat RalphCC die gelegentlich im Einsatz.

    noch was zur Forenbenutzung:

    klufte82 bitte schau Dir mal an wie man Links einfügt.

    CODE einfügen ist es jedenfalls nicht,.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • JA ich habe auch die selben wie vom Ralphcc, allerdings hat leider eine einen Sprung, in Deutschland haben die leider keine Zulassung, ich nutze die nur in Afrika! Bin nicht mehr so oft im Fourum unterwegs, deswegen kann ich nicht zeitnah antworten.