Sind beim California Exclusive mit Alufelgen 7J15 Reifen 215 Breite möglich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Kay !

    Vielen Dank für die Datei.

    Ich habe das ausgedruckt und werde mal sehen, ob sich der Tüv Mann von meinen gesammelten Werken überzeugen lässt.

    Zur Nachuntersuchung muss ich da eh noch mal hin und sonst muss ich mich nach einem anderen Sachverständigen umsehen.


    Die ganze Angelegenheit frisst ganz schön Zeit.

    Salve! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Was war denn das Problem? Meinte er dass Du die 215/65R15 nicht auf einer bestimmten Felge montieren darfst? Dass die Reifengröße auf unter den Bus passt ist ja hinreichend belegt.

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

  • Moin !

    Er war der Meinung, dass die Reifen nicht auf den Bus passen.

    Gegen die Felgen hatte er nichts.

    Salve! Don Castillo

    Wegen der Größe oder des fehlenden Tragwiederstands? Ist denn am Exclusive etas anders an den Radkästen als am Coach? Ich habe meinen mittlerweile Umgeschrieben (hab jetzt ein deutsches TÜV-Gutachten) soll ich Dir das zustellen? Da heissts, Auch Gen: 215/65R15-100T auf VW Serienrad

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

  • Moin !

    Das Problem ist die Größe. Die Traglastwerte passen bei Felgen und Reifen.

    Das die Radkästen unterschiedlich sein sollten wäre mir neu.

    Einziger räumlicher Unterschied könnte die Verwendung von Radhausschalen sein.

    Im CE habe ich hinten Radhausschalen verbaut und es hat mit den 215er Reifen weder vorn noch hinten auch nur ansatzweise Platzprobleme gegeben.

    Ich denke jede zusätzliche Information kann hifreich sein. Für die Überlassung der Unterlagen wäre ich dankbar.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Habs Dir geschickt per PN.

    Sonst tauschen wir einfach Reifen habe nämlich 205/65R15er. So weit wohnst Du ja nicht weg, dann bringe ich Dir einfach mal meine vorbei ;):P

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

  • Moin !

    Den Aufkleber könnte man sich mal auf dem Weg in den Süden da rausholen, das kommt lt. Angebot sonst als Paket.

    Im Ergebnis muss ich mir wohl einen kompetenten Tüv Mann raussuchen hier im Kreis Stormarn wird das nix.

    Momentan habe ich aber noch Klappergeräusche im Radhaus vorn, da muss ich nochmal ran und suchen was da "los" ist.

    SALVE ! Don Castillo