Sind beim California Exclusive mit Alufelgen 7J15 Reifen 215 Breite möglich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Moin Kay !


    Vielen Dank für die Datei.


    Ich habe das ausgedruckt und werde mal sehen, ob sich der Tüv Mann von meinen gesammelten Werken überzeugen lässt.


    Zur Nachuntersuchung muss ich da eh noch mal hin und sonst muss ich mich nach einem anderen Sachverständigen umsehen.



    Die ganze Angelegenheit frisst ganz schön Zeit.


    Salve! Holger

  • Was war denn das Problem? Meinte er dass Du die 215/65R15 nicht auf einer bestimmten Felge montieren darfst? Dass die Reifengröße auf unter den Bus passt ist ja hinreichend belegt.

  • Wegen der Größe oder des fehlenden Tragwiederstands? Ist denn am Exclusive etas anders an den Radkästen als am Coach? Ich habe meinen mittlerweile Umgeschrieben (hab jetzt ein deutsches TÜV-Gutachten) soll ich Dir das zustellen? Da heissts, Auch Gen: 215/65R15-100T auf VW Serienrad

  • Moin !


    Das Problem ist die Größe. Die Traglastwerte passen bei Felgen und Reifen.

    Das die Radkästen unterschiedlich sein sollten wäre mir neu.

    Einziger räumlicher Unterschied könnte die Verwendung von Radhausschalen sein.

    Im CE habe ich hinten Radhausschalen verbaut und es hat mit den 215er Reifen weder vorn noch hinten auch nur ansatzweise Platzprobleme gegeben.


    Ich denke jede zusätzliche Information kann hifreich sein. Für die Überlassung der Unterlagen wäre ich dankbar.


    Salve! Don Castillo

  • Habs Dir geschickt per PN.


    Sonst tauschen wir einfach Reifen habe nämlich 205/65R15er. So weit wohnst Du ja nicht weg, dann bringe ich Dir einfach mal meine vorbei ;):P