Welche LED Kennzeichenleuchten fahrt ihr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich wäre da auch an einer Alternative interssiert da mir die auch viel zu hell waren.... habe wieder auf Original zurückgerüstet--- falls wer noch sowas hellles mag, liegt beim mir nur rum....

  • Moin,

    ich habe auch die hellen mit E Zeichen. Im Originalzustand sind die einfach viel zu hell. Letztlich habe ich die Hälfte der Lampen abgeklebt und es ist ok.

    Vermutlich werde ich noch etwas rumspielen und eventuell einen Widerstand davor setzen.

    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar...

    Und nicht vergessen, Mensch bleiben :thumbup:

  • Moin,

    ich habe auch die hellen mit E Zeichen. Im Originalzustand sind die einfach viel zu hell. Letztlich habe ich die Hälfte der Lampen abgeklebt und es ist ok.

    Vermutlich werde ich noch etwas rumspielen und eventuell einen Widerstand davor setzen.

    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar...

    Hast du ggf mal ein Bild davon?

    Finde es sieht einfach komisch aus, wenn die so super hell leuchten <X

    Hatte auch überlegt einfach wieder die Originalen Leuchten dran zu machen und dann einfach LED's rein...verliert man halt wieder den Faktor, dass es legal ist

  • ich hatte auch LED drin, fand es grausam... habe mit einem T4 Fahrer getauscht. Beide zufrieden.

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Wer möchte, daß das hintere Kennzeichen bei Dunkelheit besser zu lesen ist, verbaut LED-Kennzeichenleuchten (Viele gehen ja schon fast als Rückfahrscheinwerfer durch)! Wer das nicht möchte, verbaut dort Leuchtmittel mit geringerer Leistung als original!

  • Wer möchte, daß das hintere Kennzeichen bei Dunkelheit besser zu lesen ist, verbaut LED-Kennzeichenleuchten (Viele gehen ja schon fast als Rückfahrscheinwerfer durch)! Wer das nicht möchte, verbaut dort Leuchtmittel mit geringerer Leistung als original!

    Ich bezweifel,dass sich die Leute hinten LED's einbauen damit man es besser lesen kann.

    Wohl eher weil es etwas schicker aussieht als das gelbe Licht ^^

    Und es gibt einen massiven Unterschied zwischen "ein bisschen Heller" (wo keiner was dagegen hat) und "hell genug das es Rückfahrscheinwerfer durchgeht".

    Deshalb ist ja auch das Bild im ersten Post angehängt, damit man sieht, wie dumm (meine Meinung) es aussieht.

    Einfach LED-T10-Leuchtmittel statt den Glühbirnen einsetzen. Das ist, je nach verwendetem Leuchtmittel, nicht ganz so grell.

    Denke mal werde ich dann auch so machen.

    Hast du ne Empfehlung welche gut sind?

    Grüße Olli

  • Schleichwerbung: https://www.g-part.de/shop/vw-t4/led…euchtung-weiss/ (ja, ich habe mit dem Angebot zu tun und ziehe direkten Nutzen daraus :) )

    Das blöde Bild im Shop wird demnächst noch gegen ein besseres Bild ersetzt ;)

    Kannst mir auch ne PN diesbezüglich schreiben.

  • "Schicker aussehen" liegt ja bekanntlich an den Augen der Betrachter! Ich empfinde das originale Kennzeichenlicht nicht als gelb und das grelle LED-Licht als abgrundtiefgrottenhässlich! (Durchgehen lassen würde ich noch einen gewollten Stromspareffekt, der an dieser Stelle aber zu vernachlässigen ist)

  • Eigentlich eine schöne Ausleuchtung - die ideale Lösung wäre, sie zusammen mit den Rückfahrscheinwerfern auf volle Leistung zu schalten und den Rest der Zeit gedimmt.

    Hälfte der Leds als Kennzeichenlicht und die andere Hälfte schaltet zu, sobald der Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet wird? :/

    Machbar ist das bestimmt..

  • Meine Rückfahrkamera findet die LEDs gut, und etwas mehr Licht beim Rückwärtsfahren finde ich auch gut, so muss ich nicht wieder die China LEDs in die Rückleuchten einbauen, die vorher im Syncro waren, um etwas mehr Licht zu bekommen;)