Moin zusammen,
nun ist es endlich soweit: Die Teil-Restauration meines 98er Allstars hat begonnen. In diesem Thread möchte ich euch bzgl. der Arbeiten auf dem Laufenden halten und möglichst viele Informationen teilen.
Inhaltsverzeichnis:
- Innenkotflügel VR (Komposterschäden beseitigen)
- Schweller, Radlauf und Radhaus VR
- Schweller, Radlauf und Radhaus VL (Fahrerseite)
- Kühlwasserschläuche und Laderegler
- Schaltgestänge und Y-Träger
- Vorderachse und Lackiervorbereitungen
- Lackierung
- Sitzpolster und Zweitbatterie
-
Fahrwerk Hinterachse
- Plakette und Drehkonsole
- Lokaris und 12V/USB Blende
- Reinigung Ansaugbrücke und AGR
- Solaranlage Teil 1 - Kabel verlegen
- Solaranlage Teil 2 - Laderegler und Dachkonstruktion
- Zweimassenschwungrad
- Antriebswellenmanschetten und Koppelstangen
- Streifensicherungen
- Sanierung Hinterwagen
Verwendetes Material für die Karosseriearbeiten:
- Weldinger ME 200 eco Schutzgasschweißgerät mit 0,6er Draht
- Grundierungen und Lacke
- Mipa EP 100-20 2K-Zinkphosphat-Epoxidharz-Grundierung (Atemschutz notwendig!)
- SprayMax 2K EP Grundierfüller
- Auto K Rostschutz-Grundierung (für kleine Stellen und zwischendurch)
- Brantho Korrux 3 in 1 als Deck-/Schutzanstrich
- Verzinktes Blechtafeln (1-3 mm)
- Verschiedene Reparaturbleche (Schweller außen/innen, Radlauf, Innenkotflügel) aus Onlinequellen. Hauptsächlich von Van Wezel und BLIC.
- CSD-Scheibe, Akkuschrauber, Schweißpunktbohrer
Viele Grüße