Reparaturkosten angemessen?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hätte so um die 400-600€ dafür ausgegeben (plus Material).

    Da hast du eben ca. 500€ mehr ausgegeben. Das nächste Mal würde ich vorher den Preis gegenchecken lassen - also Kostenvoranschlag.

  • Er kann ja auch zufrieden sein, denn er hatte ja ausdrücklich eine Rückmeldung erbeten. Begrüßt hat er uns auch.

    Halt ne Preisdiskussion

    :popcorn:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Ich hätte so um die 400-600€ dafür ausgegeben (plus Material).

    Da hast du eben ca. 500€ mehr ausgegeben. Das nächste Mal würde ich vorher den Preis gegenchecken lassen - also Kostenvoranschlag.

    So teuer?

    Fährst Du direkt zu VW ?

    :nixpeil:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

    Ich denke auch , dass geht so in Ordnung.

    So teuer?

    Bei der Menge an Arbeiten + Fremdleistung....

    Wie willst Du denn bezahlt werden??

    Gehst Du etwa für´n Appl und 2 Eier arbeiten :kratz:

    Und die Halle + Maschinen kosten ja auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von -Ralf (7. Mai 2019 um 15:52)

  • 15 Stunden x Stundensatz vom Meister des Vertrauens zzgl. MwSt., dann sind wir doch ungefähr dabei inkl. EDA. Weil die EDAs zählt ja das Finanzamt über die Abschreibung.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • So hab heute mein Bulli abgeholt, alles TOP!

    Ich hab nach dem Stundenlohn gefragt, der lag bei 60€. Schlussendlich habe ich jetzt insgesamt 1150€ gezahlt. Es gab wohl bei den oberen Traggelenken Probleme da die festgegammelt waren und die mussten noch nen Spezialabzieher besorgen. Außerdem haben die netten Herren noch die Schweller entrostet und nachlackiert. Also alles Top. Natürlich war ich auch erst mal baff, was den Preis angeht. Wie schon gesagt, mein Privat-Mechaniker schraubt für ein Zwanni...

    Bin zufrieden mit allem, auch wenn es natürlich ein wenig schmerzt bzgl. des Tauis.

    Danke noch für die Rückmeldungen. Es waren übrigens keine Ebay Teile... hab selbst mal KFZler gelernt, daher weiß ich schon was gut für mein Bulli ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas28 (7. Mai 2019 um 22:01)