Elternzeit | PL > Baltikum > FIN -> Nordkapp > NOR -> SWE -> DK

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und schon ist es Zeit für unseren Bericht der Woche acht:

    Von Alta ging es Richtung Tromsø. Wir haben die Route mit den zwei Fähren über Lyngen genommen. Unglaublich tolle Landschaft. Ein Paradies für Skitouren und bestimmt auch für anspruchsvolle Trekkings / Bergtouren. Aber nicht für uns. Wir haben nur die Landschaft genossen.

    Durch Tromsø sind wir ein bisschen geschlendert und haben leckeren Kaffee und Hot Dogs gegessen. Und waren wieder mal erstaunt, dass man hier immer noch Walfleisch isst.

  • elfabio 8. Juli 2019 um 20:37

    Hat den Titel des Themas von „Elternzeit | PL > Baltikum > FIN -> Nordkapp > NOR -> SWE -> DK - aktueller Bericht: Lappland - aktueller Standort: Lyngen Alpen“ zu „Elternzeit | PL > Baltikum > FIN -> Nordkapp > NOR -> SWE -> DK - aktueller Bericht: Norwegens Norden - aktueller Standort: Höga Kusten NP“ geändert.
  • Wir sind inzwischen wieder gut zu Hause angekommen. Den Bericht werde ich noch zu Ende schreiben, aber es könnte etwas länger dauern.

    Von Tromsø ging es Richtung Senja.

    Wir haben einen Stop etwas abseits der Straße gemacht und köstliche Erbsensuppe aus dem Dutch Oven genossen. Und mal wieder die Slackline aufgespannt.

  • elfabio 18. Juli 2019 um 17:45

    Hat den Titel des Themas von „Elternzeit | PL > Baltikum > FIN -> Nordkapp > NOR -> SWE -> DK - aktueller Bericht: Norwegens Norden - aktueller Standort: Höga Kusten NP“ zu „Elternzeit | PL > Baltikum > FIN -> Nordkapp > NOR -> SWE -> DK“ geändert.
  • Senja hat uns als Wanderfreunde Mega begeistert. Das Wetter war jetzt nicht das Beste aber alles noch im Rahmen. Die Besteigung des Segla haben wir abgebrochen. Mit Kraxe auf dem Rücken war es doch recht ausgesetzt und steil.

    Wir mussten einen sehr beeindruckenden Tunnel fahren. Gar keine Beleuchtung oder Markierung, dafür ordentlich Staub auf der Fahrbahn und im Tunnel. Vor dem Tunnel gab es auch ein Baustellenschild, aber als wir das gerade mit Google übersetzen wollte, überholte ein Norweger und raste durch den Tunnel. Wir sind dann halt auch mal durchgefahren.

  • Habt ihr im Nationalpark in der kleinen Hütte am See geschlafen?
    Wenn nein, und ihr nochmal lust auf den NP habt, macht das. Super gemütlich und wenn man früh genug dran ist hat man die Hütte sicher.
    Ist auch komplett kostenlos, inklusive Gas und Holzofen+Holz :)

    PS:

    Hab den einen Post überlesen dass ihr schon zurück seid. Ups.

    Aber vllt ist das noch was für andere die Mitlesen ;)

    Grüße aus Franken:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sb.krp (1. August 2019 um 14:47)

  • Habt ihr im Nationalpark in der kleinen Hütte am See geschlafen?
    Wenn nein, und ihr nochmal lust auf den NP habt, macht das. Super gemütlich und wenn man früh genug dran ist hat man die Hütte sicher.
    Ist auch komplett kostenlos, inklusive Gas und Holzofen+Holz :)

    wir haben die Hütte nur als Tagesziel genutzt, aber sie war wirklich traumhaft. Wir würden von Norwegern mit gegrillten Zimtschnecken mit Vanillepudding-Füllung versorgt.

    Nächstes Mal gerne als Etappenziel. Es liegt auch ein Boot dort...