Polizei Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tacho

    hier ein Polizei Syncro für 7.117,- Euro weggegangen den ich mal ganz interessant fand.

    Marke (Hersteller):VW
    Modell:T4 TDI Syncro
    Fahrzeugart:Van/Kleinbus
    Leistung:75 kW (101 PS)
    Erstzulassung:09.11.2001 8) das war doch der Tag, ... :!:
    Kilometerstand:246.431

    https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktio…=608952#history

    Hat die Polizei normalerweise nen normalen Syncro oder mit allen Sperren und getuntem Motor?

    Die Polycarbonatscheiben müssen noch getauscht werden...

    Kein Klima!

    Was sagt ihr zum Preis?

  • ... und was meinst Du mit "allen Sperren" im Vergleich zu einem "normalen Syncro" :kratz:

    ach ja ... was war denn der 9.11.2001 für ein besonderer Tag?
    Meinste jetzt 9-11 da über den großen Teich oder so?


    9.12. könnte ich ja verstehen ... aber 9.11. :weissnix:

    Die Kunststoffscheiben wirst Du übrigens hier im Forum recht gut los ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (8. Mai 2019 um 19:01)

  • ... vor 4 Jahren hat so was unter 5000€ bei der Vebeg gekostet.

    Dort gibt es meist BGS Fahrzeuge, die deutlich besser vom Zustand, der Ausstattung (Glasscheiben in Color) und der Wartung waren.

    Wir hatten Glück und die Bullis hatten fast neue Reifen und die Sitze waren vorn fast neuwertig.

  • Außer einen gewissen Anticharme haben Polizeisyncros nichts besonderes zu bieten. Niemals getuned und meistens eher ohne hintere Differentialsperre. Der von dir gezeigte Bus ist wahrscheinlich im Bietfieber etwas zu teuer gekauft worden. Zu Lexanscheiben schreib ich immer dass die Mist sind, gut wenn man die verkaufen kann.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Der Syncro braucht keine Sperre oder? Macht alles die Visco Öl Kupplung?

    Mitz getuned meine ich, das die Motorisierung ja für einen zivil Syncroausreichend ist. Ich dachte die Polinalkrimizei hätte extra Motoren

    Das Datum 9.11. und nine eleven hab ich tatsächlich verwechselt.

    Zuz den Polycarbinatscheiben - ich meine. das man die als "normaler Mensch" nicht durch den TÜV kriegt und nicht benutzen darf. Ist auch nicht kratzfest und man hat bei Dunkelheit / Gegenverkehr unangenehme Effekte.

  • Polycarbonat geht zivil nur als Frontscheibe nicht.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Der Syncro braucht keine Sperre oder? Macht alles die Visco Öl Kupplung?

    Ob man in einem Allradfahrzeug noch zusätzlich eine Differentialsperre benötigt, darüber unterscheiden sich auch hier im Forum die Meinungen.
    Die Visco ist ein Bauteil, dass die händische Ein- und Ausschaltung des Allradantriebs ersetzen soll und es dem Fahrzeugführer abnimmt selber zu entscheiden ob und wann die zusätzlich anzutreibende Hinterachse für Vortrieb sorgen soll.

    Die Differentialsperre muß immer von Hand bedient werden und verbindet die Räder der gesperrten Achse starr miteinander.

    Also eine zusätzliche Optimierung des Allradantriebs.

    Ich selber hatte in 370tkm Fahrtstrecke und vielen OffRoad-Passagen nur 1 oder 2 mal die Notwendigkeit einer HA-Differentialsperre feststellen müssen.

    Nice to have, aber ganz bestimmt kein Muß.

    Zudem verfügen die T4 mit ABS über eine ebenfalls automatische Differentialsperre an der VA; nennt sich EDS.

    Ist (wie die Visco) zwar auch keine starre Verbindung der Räder, ist somit auch nicht wirklich perfekt, macht sich aber sehr positiv bemerkbar, und geht vor allem automatisch, ohne dass der (vielleicht ungeübte) Fahrer irgendwas zu entscheiden hat.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich hab mit "biesorf" auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zustand genau wie beschrieben.

    Für ein fast 20 Jahre altes Auto den Preis eines 15 Jahre jüngeren Nachfolgers mit gleicher Laufleistung zu zahlen hat mit Vernunft natürlich überhaupt garnix zu tun..

    Ich hab vor allem im Schnee die fehlende Diffsperre schon oft sehr vermisst.