Albanien Ende Mai bis Mitte Juni

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bin jetzt schon seit 2 Wochen zurück aus Albanien, es hat uns 3 wirklich sehr gut gefallen. Vor allem die teils unberührte Natur haben wir besonders genossen, schade fanden wir nur das an vielen Orten leider doch unachtsam Müll entsorgt wird.

    Der Bus lief eigentlich ganz gut, sind knapp 5000km gefahren und hatten einen Reifenplatzer und die Lichtmaschine hat uns Mal Ärger gemacht. Diese wurde dann bei einem Bosch Service in Sarande repariert, Regler + Lager, die sich schon echt nicht mehr gut angehört haben+einen undichten O-Ring am Thermostat+ 4Stunden Arbeit= 130€(mehr als okay finde ich).

    Ich bin erstaunt wo uns der SYNCRO ohne einmal Schlupf zu haben hochgebracht hat.

    Leider haben die Traggelenke und die Stabilager im Laufe des Urlaubes mit mir Kontakt aufgenommen.

    Die Stabilagerschale hinten links hat sich komplett

    verabschiedet. ... Ciaooooo... :*

    Wenn wer solch eine hat und nicht mehr braucht kann er sich gerne melden. Und wenn wer ein Werkzeug zum Traggelenk ausdrücken würde ich mir das auch gerne leihen gegen einen kleinen Obolus oder Bier. (Wohne im Münchner Osten)

    Hier noch ein paar Bilder von dem Tripp und von den Verschleißerscheinungen.

  • ja Albanien ist schön , das mit dem Müll ist halt so ?

    Wie ist der Fährpreis in diesem Jahr ?

    Stabilteile werden stark beansprucht , deshalb sind die bei mir nicht mehr in Funktion ( HA ist ausgebaut )

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • 2015 stand ich vor der Fähre über Nacht , obwohl die Leute auch auf ihrem Schiff übernachten ?

    Wart ihr im Valbonatal ?

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • na für die Wanderung hätte ihr zwei Tage gebraucht , deshalb stand auch der LT bei uns ?

    War ja jetzt schon drei mal in Albanien , es gibt immer neue Ecken zu entdecken , mehr Tourismus ...

    Es ist halt kein Geheimtipp mehr ?

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Schön! Danke für den Bericht!

    Sagt mal, alle Albanienfahrer, gibts so ne kleine, interne Liste mit Routenempfehlungen, par guten Offroad Sachen und must see's ?

    Denn ich werde 3 Wochen im September da rum irren und wollte noch so viel Offroad wie möglich mit nehmen, so lange es noch nicht geteert ist ;)

    Viele Grüße!

  • Ich kann dir nur den Offroad Guide von Hobi empfehlen da sind die Routen recht gut beschrieben mit Anforderungen an das Auto und Sehenswürdigkeiten im Land selbst stehen auch welche drinnen.

    Mir persönlich hat Berat und Gjirokaster am besten gefallen von den Städten.

  • nicht die Touristen sind das Problem , es wird dafür nur rücksichtslos auf die Natur verzichtet um noch mehr Bar an den Strand zu Pflanzen...

    Leider selbst erlebt ?

    Sebastian , es gibt viele schöne Strecken , der Lange weg nach Tehte 65 km = 1 Tag ?

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Ist die Strecke an den großen alten Treibstofftanks inzwischen bis auf die andere Seite fertig? Die SH38 war schon vor 2-3 Jahren ziemlich weit gebaut, dann gabs wahrscheinlich nen Baustopp. Letztes Jahr wo wir waren gings schon zügig weiter.

  • Na so abenteuerlich war die auch nicht ;) Da gibts in Albanien bei weiten schlimmeres :D

    Wobei es immer wieder Klasse ist wenn man auf einer "gelben" SH Straße fährt was bei uns maximal nen Forst bzw. Wirtschaftsweg wäre :D