Urlaubstipps Nordwesten Deutschlands

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir wollen gern mit unserem T4 den Nordwesten Deutschlands bereisen. Dort waren wir bisher noch nicht. Was könnt ihr empfehlen? Sollte nicht vor Touristen strotzen und zum Wandern und Fahrradfahren geeignet sein. Bin gespannt.

    Gruß Thorsten

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (11. Januar 2024 um 20:10)

  • Nun ja, man muss ja nicht nach Greetsiel fahren. Hier gibt es schon ne Menge Ecken zu entdecken. Bike hier ist gut, weil plattes Land. Auch gibt es gute Stellplätze umsonst bzw. zum günstigen Kurs. Bezüglich der ostfriesischen Inseln, insbesondere Norderney, gilt das sicherlich eingeschränkt.

  • Bummelt in Oldenburg mal durch die (schöne) Innenstadt und guckt euch Dangast (dort gibt es auch einen Campingplatz) an! :winker:

    Besser is 2x California: 1x T4 und 1x Guzzi

  • Was ist denn bei dir dann der Nordwesten, wenn nicht die Küste bzw. Ostfriesland?

    Also vom Süden kommend, hast du nach Osnabrück nur noch jede Menge Gegend, sprich plattes (Ems)Land. Da sehen die Leute am Montag schon, wer Freitags zu Besuch kommt.

    Was mir spontan einfallen würde, wäre Papenburg mit der Meyer Werft. Ansonsten wie schon oben erwähnt Dangast/ Oldenburg. Wilhelmshaven mit dem Marinemuseum könnte auch interessant sein

  • Harz, außerhalb der Ferien, Weser ab Hann.Münden langsam hochtingeln, Hameln z.B., -Deister zum Wandern, in Lauenau der Felsenkeller mit eigener Brauerei,

    das Bergische Land rechts von Köln,

    Auch hier der Tip: mal im WoMo-Verlag stöbern. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Harz, außerhalb der Ferien, Weser ab Hann.Münden langsam hochtingeln, Hameln z.B., -Deister zum Wandern, in Lauenau der Felsenkeller mit eigener Brauerei,

    das Bergische Land rechts von Köln,

    Auch hier der Tip: mal im WoMo-Verlag stöbern. .

    Das ist nicht unbedingt der Nordwesten Deutschlands;) obwohl der für die Bayern schon ab BaWü beginnt:kratz::weg:

  • Vielleicht interessiert ihn ja auch Bremen? Die Altstadt ist weltberühmt.

    Ansonsten gibts hier bei uns das Haus im Moor, am Wochenende auch mit Moorbahnfahrt INS Moor.

    Für unsereins ist das Moor relativ langweilig, da alltäglich. Aber es gibt ja Gegenden, wo es keine Moore gibt. ;)

    https://www.niz-goldenstedt.de/

    Für geschichtsbewußte Touristen natürlich das Museumsdorf in Cloppenburg.

    https://museumsdorf.de/

    Radfahren und Geschichte: Hünengräber.

    http://www.strassedermegalithkultur.de/de/die-megalith-radroute

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Mitte BRD220px-Mittelpunktsvergleich.png

    das sind die Mittelpunkte von der BRD. Je nach Betrachtungsweise Mitte BRD

    Die könnte man ja auch mal alle abklappern. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hi,

    Fahr ruhig ran an die Nordsee, wenn du rechtzeitig ankommst, ist sie entweder da, in Ihrer vollen Pracht, oder weg um dir (zugegebenermaßen zeitweise) Platz zu machen.

    Und wenn du dann doch nach Dangast fährst, dann kehre unbedingt auf ein Stück frisch gebackenen Rhabarberkuchen ein.

    Oldenburg empfinde ich persönlich als ätzend, Bremen wäre auch nicht der Bringer.

    Direkt bei mir um die Ecke gibt es noch die Thülsfelder Talsperre, mit Kletterwald, nen kleinenTierpark und einigen Campingplätzen.

    Museumsdorf Cloppenburg wurde schon erwähnt.

    Der Nachbarlandkreis (Ammerland) bietet Bad Zwischenahn, mit seinem Rhododendronpark oder das Zwischenahner Meer. Außerdem kann.man hier so tolle Menschen treffen, wie ich es einer bin, oder Möms-chen oder viele andere die dieses Forum bereichern.

    In der Gegend um Soltau gäbe es noch das Panzermuseum in Munster (ja, so heißt der Ort) oder den Serengeti Park in Hodenhagen.

    Im Übrigen kann man hier im Landkreis binnen einer Stunde zwei, für viele erstrebenswerte "Länder" anfahren, Amerika (ein Ortsteil der Gemeinde Garrel) und Norwegen (ein Ortsteil der Stadt Lastrup) :lol:

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (10. Mai 2019 um 20:50)

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (11. Januar 2024 um 20:10)

  • Hi,

    Stimmt, hab ich total vergessen. Ist aber nicht bei Garrel, sondern ein Ortsteil von Garrel.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Friedjof ? Yeah

    Deswegen die Frage wo bei ihm der Nordwesten anfängt

    Teutoburger Wald, dazu fällt mir ein: Hermannsweg, ein 154 km langer Wanderweg durch den Teutoburger Wald, beginnend in Rheine bis Detmold/Bielefeld, Varusschlacht, Hermannsdenkmal + Externsteine bei Detmold, Märchenwald + Sommerrodelbahn in Ibbenbüren (was für die Kleinen), Tecklenburg, Osnabrücker Zoo

    Münster, Historisches Rathaus, Friedenssaal (Ende des 30 jährigen Krieges), Lambertikirche mit den 3 Käfigen, Dom, Aasee ...