Reimo U-Schwenktisch Universal de Luxe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Tischkonstruktion überarbeiten und habe auf dem letzten Caravonsalon bei Flowcamper eine Konstruktion gesehen, bei der ein Schwenktisch an der B-Säule montiert ist. (Link)

    Der Vorteil ist, dass man den Tisch dann sowohl drinne als auch draußen nutzen kann.

    Als geeigneten Kandidaten habe ich einen U-Schwenktisch identifiziert (Link).

    Dieser wird von Reimo und verschiedenen Anbieter zum Verkauf angeboten.

    Was aber allen Angeboten gemein ist, ist dass mir wichtige Maße fehlen um die Eignung für mein Vorhaben abschätzen zu können.

    Händler verweisen an Reimo und der Reimo Kundenservice ist nach meiner Erfahrung in den letzten Tagen alles andere als Hilfsbereit.

    Hat jemand von euch diesen Tisch evtl. verbaut und kann mir bei ein paar Maßen weiterhelfen?

    Ich benötige:

    - Abstand Boden bis Querrohr
    - Höhe des Längsrohrs auf der Seite der Tischbefestigung Höhe des Längsrohrs auf der Befestigungsseite (so wie ab Werk festgelegt - kürzen ist natürlich eine Option)

    Beste Grüße

  • . . müßte die Grundausstattung vomT3 Cali sein- siehe dort. Ansonsten:

    mess mal Höhe u. Breite der Tür des abgebildeten Busses- die stehen ja überall rum-

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich hab sowas schon für den T2 selber gebaut, aus den verzinkten zölligen Stahlrohren mit Gewinden, die man früher für Gasinstallationen benutzt hat.

    Die gibt's in jedem gut sortierten Baumarkt, mit zahlreichen Dimensionen, die teils ineinander passen.

    Alles was man an Werkzeug braucht ist eine Eisensäge oder Flex, um die Rohre zu kürzen.

    So kann man auch zB einen verstellbaren Kragarm bauen, oder die Tischplatte um 90° kippbar machen.

    Das kommt billiger als das Reimo Ding, und ist stabiler (natürlich auch schwerer).

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von FranzBus (11. Mai 2019 um 12:00)

  • Ah mega die gute Idee! Ich hatte die Teile gestern wegen meiner Solar-Dusche in der Hand, bin aber nicht auf deine Idee gekommen.

    Die schaue ich mir definitiv im Baumarkt nochmal genauer an. Damit wäre das Gestell auch deutlich einfacher verstaubar.

    Ich berichte!