Hilfe,T4 AAF fehlercode 00525 G39 Lambdasonde

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo Leute,


    Hab ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Habe gerade einen AAF Bj 92 da, bei dem immer nach dem Motorstart der Fehler


    00525 G39 Lambdasonde, Kurzschluss nach Plus angezeigt wird.


    Habe mittlerweile alle Kabel durchgemessen, alles Passt und ist in Ordnung.

    Neue Lambdasonde ist auch verbaut, und laut den Messwertblöcken (VCDS) arbeitet die Sonde auch richtig.

    Aber ich kriege den Fehler nicht los.


    Was kann das sein ?


    Achja, Masseverbindungen hab ich auch kontrolliert bzw sauber gemacht.


    Laufen tut er soweit ganz normal.

  • Haumoaster

    Hat den Titel des Themas von „T4 AAF fehlercode 00525 G39 Lambdasonde“ zu „Hilfe,T4 AAF fehlercode 00525 G39 Lambdasonde“ geändert.
  • Hab mir jetzt selber geholfen.

    Hier die Info, falls mal ein anderer ähnliche Probleme haben sollte.


    Der Fehler war vorher nicht da. Nach ausbau des Steuergerätes, und anschließendem wiedereinbau, tauchte der Fehler eben auf.


    Nach 2 maligem Durchmessen des Kabelbaums, kontrollieren und durchmessen sämtlicher Masseverbindungen sowie einer neuen Lambdasonde, konnte eig alles bis auf das Steuergerät ausgeschlossen werden.


    Also Steuergerät aufgemacht, und alles mal mit der Lupe untersucht auf evtl gebrochene Lötverbindungen.

    Direkt ersichtlich war nichts.

    Ich habe jedoch trotzdem alle Pins vom Stecker sowie die zum Spannungskonstanter nachgelötet.


    Und siehe da, der Fehler ist weg.

    Die Lambdasonde arbeitet noch früher nach dem Motorstart, und sie beginnt nicht erst mit 1.60 Volt, wo das Steuergerät den Motor fast absaufen lässt, bis er sich einregelt.


    Soviel dazu