Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend.

    Kann mir hier einer sagen ob ich vom T4 111kW den Kühler auch ohne LLK Umbau einbauen kann? Der Grund ist das ich in 2 Wochen in den Urlaub möchte mit dem Fahrzeug und es zeitlich nicht mehr schaffe den kompletten Umbau vorher zu machen. Mein jetziger Kühler ist defekt und nun ist die Frage ob ich mir dann gleich den vom 111kW hole.

  • Der Kühler ist kleiner. Er muss zwingend mit dem großen LLK verbaut werden!

    der kühler ist NICHT kleiner.

    Ist ebenso groß wie der vom ACV.

    Um es korrekt wieder zu geben:

    Der LLK des 111ers sitzt an der Stelle des Wasserkühlers des ACV.

    Der wasserkühler des 111ers wird hinter den LLK mit 4 Schrauben geschraubt.

    Er alleine hat keine Möglichkeit ohne den LLK befestigt zu werden.

    Weiter ist das Lüfterpaket nötig. Da der Lüfter in Fahrtrichtung Rechts etwas höher sitzt als beim ACV.

    Hier meine Umbauanleitung von 2001

    Klicken

  • Ja, das ist richtig!

    Ist auch ne Weile her!

    Sicher ist, dass der Wasserkühler nicht alleine passt. Dies hatte ich nämlich auch mal vor und es gab keine Befestigungsmöglichkeit.

    Damit entfällt das Vorhaben!