California Exclusive Heckträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heckträger für den CE. Jedoch nicht den Fahrradträger, sondern einen der am Hochdach befestigt ist. Gesehen hab ich ihn am Ford Nugget und am t4 California Club. Hat jemnd ne Idee wo ich das teil herbekomme, denn scheinbar gibt es keinen offiziellen Vertrieb mehr. Oder passt gar der vom Nugget? Hab ein Bild von nem California Club angehängt..

    Grüße Madsen

  • Diese Träger gab es nur für den California Coach und Club, nicht für den Exclusive (auf dem Bild ist ein Coach/KR).

    Die sind nicht mehr lieferbar.

    Der vom Nugget passt nicht.

    Zu Bedenken ist, daß der Träger nur mit 20kg belastbar und schwierig zu erreichen und beladen ist.

    Gebraucht werden die ziemlich teuer gehandelt.

    Ebay etc?

  • Danke für Deine Antwort..hab ich mir fast gedacht, das es den nicht für den CE gibt, doch rein baulich, sollte der doch passen, oder?

    ..Ich fänd es praktisch, so Dinge die man nicht jeden Tag braucht, oder Schmutzwäsche etc. nach da oben zu verbannen..ich würde mir auch was selber bauen, doch wie ist es da mit TÜV ?

  • Ich werde mir auch selbst einen bauen, für das Reimo Hochdach.


    Geht den TÜV nichts an, zählt als Ladung bzw. Ladungssicherung. Ich hab bei mir erstmal 4 Airline Punkte angebaut (großflächig mit Multiplexplatte unterlegt), an denen ich den dann befestige.