AAB leckt mit Diesel !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo , Moin Moin.

    Wie bei bei vielen Bullis hab auch ich ein Dieselfleck untern Bus entdeckt.

    Also gleich mal geschaut woran das liegen könnte , Bulli aufgebockt , Wanne abgebaut und laufen lassen,

    Hab ein paar Bilder/Videos gemacht wo man ganz gut sieht wo er leckt, er leckt nur solange der Motor läuft.

    Habt ihr eine Idee wo es herkommen könnte ? Bei der Einspritzpumpe ist von oben soweit alles trocken.

    Ich hoffe ich habt ein paar Erfahrungswerte/Tipps für mich.

    Gruß Stephan

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schraube.jpgAlso einfach mal alle rausdrehen abdichten und wieder reindrehen?

    Das wäre ja nicht das Problem , ich hab aber leider diese große Schraube in der Mitte im verdacht.

    Das sieht so aus als wenn das dort rausläuft - siehe Anhang.

    Kann mir wer näheres dazu sagen?schraube.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SLibutzki (15. Mai 2019 um 20:31)

  • Hab heute nochmal geguckt , die kleine Schraube ist dicht, also wo die Messuhr rein geschraubt.

    Die große rot eingekreiste Schraube ist undicht, nur wie bekommen ich diese raus?

    Gibt es da ein Spezialwerkzeug für? Sollte eine gute Werkstatt sowas haben ?

  • Kannst du ganz sicher ausschließen, dass es nicht auch die Leitung(en) sind, die oben am Dieselfilter sind? Die werden auch gerne mal porös, das hatten wir vor 2 Wochen erst.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Kanns jetzt nicht wirklich lokalisieren wo es da tropft.

    Welle vom Verstellhebel ist aber ein Klassiker.

    Die Lagerbuchse arbeitet sich oval aus, ab einem gewissen Zeitpunkt ist der O-Ring nicht mehr dicht.

    Bei mir wars undicht nachdem ich dran herumgefummelt hab. In normaler "Arbeitslage" wars dicht, hat man den Hebel nach oben gedrückt hatte man eine Dieselquelle.

  • Hallo, war nun in der Werkstatt, mit spezialwerkzeug und einer neuen Dichtung war das Problem gelöst..

    Es war die Dichtung der großen Schraube(im Bild oben ROT eingekreist). Das ganze hat mich 100€ gekostet.