Tempomat instandsetzen GRA (Geschwindigkeitsregelanlage)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo miteinander,



    ich würde gerne meinen Tempomat (GRA) wieder instandsetzen. Mein Bus hat den von Werk aus drin.

    Aber seit dem Umbau von Automatik auf Handschalter, funktioniert die GRA nicht mehr. Es wurde ja

    auch ein Kupplungspedal nachgerüstet mit dem Umbau.


    Vermutlich benötige ich nur 1 Kontaktschalter für das Kupplungspedal. Ist das richtig?


    Oder was benötige ich alles?

    Und wie und wo genau wird der Kontaktschalter eingebaut, befestigt und angeschlossen?

    Gleiche Frage gilt für ggf. weitere benötigte Teile



    Hat jemand zudem zufällig einen Link zu einer Anleitung? Oder Fotos?


    Danke und viele Grüße

    YediT4 (Hansi hat Yedi Status erreicht) =)