Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen (LV Bj. 97)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo miteinander,

    ich habe den Seilzug wechseln/ reparieren lassen, nachdem die Haube nicht mehr richtig geschlossen hat. Hab schon mit viel Kraftaufwand an dem Hebel gezogen und auch die Haube dabei runtergedrückt. Aber ohne Erfolg. Der rote Knopf springt nicht mehr raus. Anheben lässt sie sich nur minimal

    Noch jemand ne Idee?

    Bin heute allerdings auf dem Weg in den Urlaub, kann also nicht immer sofort Rückmeldung geben. Bei Bedarf/ PN versende ich auch meine Handynummer per PN oder rufe zurück.

    Viele Grüße

    Mike

    Genieße das Leben, solange und so gut Du kannst.

  • Würde ich auch erstmal lassen. Vielleicht musst ja nicht rein bis Du zurück bist.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Also wenn die Haube sich leicht öffnen lässt,

    sollte sie entriegelt sein.

    Du kannst probieren ob Du mit einer Zange den roten Knopf (Fanghaken) bedienen kannst.

    An der Stelle sind manche ziemlich verrostet.

    Wenn es sich öffnen lässt, das Teil entrosten und gut schmieren (mit Fett einpacken)

    oder halt durch ein Neues ersetzen (kann man abschrauben).

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • So lassen, bis Du ihn in der Werkstatt reklamieren kannst.

    Und falls Du doch an den Motorraum ran musst: Motorschutzwann abschrauben und von unten ganz nach oben greifen.

    Reklamation fällt aus, Gründe dazu führe ich später mal auf ??

    Aber meinst Du, zum Öffnen oder Öl nachfüllen von unten ? ?

    Du meinst ich komme von unten zum entriegeln? Wäre ja schon ne Lösung

    Grüße Mike

    Genieße das Leben, solange und so gut Du kannst.

  • Ich hatte das Problem mal an meinem AAC...der Seilzug hatte sich ausgehängt und man konnte nix mehr bedienen, von aussen.

    Um die Haube zu öffnen gab es nur die Möglichkeit von unten das Schloss abzuschrauben. Also nur möglich mit Bühne, Schutzwanne runter und dann mit langen Armen nach oben durchgreifen und die beiden Schrauben der Öse lösen.

    Beim AAC ist das 'eigentlich' relativ leicht, da ist relativ viel Platz zwischen Kühler und Motor.

    (anschliessend wurde der Seilzug von der Werkstatt nicht richtig eingehängt, da sind so zwei Kugeln am motorseitigen Ende, die müssen richtig platziert werden)

  • Die Werkstatt bekommt meinen Bus Ende Juni zum Nachbessern. Da werden die Lackschäden, Motorhaube und Spur erneut gemacht.
    Erstmal also :thumbup:

    Abwarten, weil ganz so zufrieden war ich das erste Mal dort nicht.

    Halte Euch aber auf dem aktuellen Stand :)

    Genieße das Leben, solange und so gut Du kannst.

  • Soo,

    die Motorhaube konnte auf der Bühne mit abgenommenen UFS geöffnet werden. Der Tipp, das Schloss bzw. den Bügel von unten abzuschrauben, war goldrirchtig, HolliW: und PeZe: Ca. ne halbe Stunde damit zugebracht. Der Zug war ausgehängt. Nachdem als Seilzug ein gebauchter durch die Werkstatt verbaut wurde, wird jetzt ein originaler bestellt.

    Nachbesserung bzgl. einiger Dinge dann doch geklappt, die Lackierung und Spur werden noch gemacht, aber meine Leistung ist nach Kat -Tausch wieder da.:thumbup::hurra:

    Über die Werkstatt will ich noch nicht so viel verraten, aber es hat auf jeden Fall was gebracht, dass ich nen Tag Urlaub dort verbracht habe.

    Danke nochmals!!

    Grüße

    Mike

    Genieße das Leben, solange und so gut Du kannst.