Eintragung 8,5Jx19 ET 35 Felgen auf einen T4 Business AHY - Suche vergleichbares Gutachten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    Ich verfolge euer Forum schon seit längerem, habe mich heute dazu entschieden, doch selber Mitlgied zu werden.

    Ich suche schon eine Weile nach einer Lösung zu meinem Anliegen - bin bis jetzt jedoch nicht fündig geworden.

    Ich besitze einen T4 Caravelle mit Business Ausstattung, BJ 1999 mit AHY Motor, also 111kW Diesel, den ich vor kurzem gekauft habe. - Abgesehen davon habe ich vor einigen Stunden meinen originalen Projekt Zwo Bus verkauft, und stelle mich nun der nächsten Baustelle:

    Der Caravelle hat momentan Mille Miglia Spider Felgen in 18 Zoll mit der Reifendimension 245 / 45 ZR18 mit ET35 drauf - eingetragen.

    Ich habe noch einen sehr schönen Satz BBS Le Mans Nachbau in 19 Zoll daliegen.

    Weitere Infos zur Felge:

    Marke: Alustar Wheels - KR307

    8,5Jx19 H2 ET35

    Zul. Radlast: 775 kg

    Ich stelle noch einen Ausschnitt vom Fahrzeugschein in den Anhang. Das Fahrzeug hat die Achslasten: VA 1400kg, HA 1230kg. Das große Ausstellkeil der Schiebetüre ist auch verbaut.

    Nun zur Sache:

    Ich möchte die LeMans Nachbau felgen auf meinen T4 bauen. Im Teilegutachten der Felgen ist mein T4 nicht aufgelistet (VAG, u.a. Golf, Phaeton, Tiguan alles da), aber die zul. Radlast etc. passen. Bezüglich der passenden Reifendimensionen habe ich zwar sehr viele Informationen in vielen Foren erhalten, bin mir darin aber immer noch nicht sicher, ob das auch ebenso bei mir durchgehen wird.

    Zum Thema 19 Zoll mit ET 40 oder 45 habe ich auch einiges lesen können; aber wie schaut es aus bei ET 35? Die 18 Zoll Felgen sind ja eigentlich in der Breite und der Einpresstiefe identisch, aber es kann meiner Meinung nach immer noch Probleme geben.

    Hat jemand schon einmal 8,5Jx19 Zoll Felgen mit ET 35 auf seinen T4 (ab BJ 96) verbaut und eingetragen? Welche Reifendimensionen waren denn drauf?

    Hat jemand zufällig noch ein vergleichbares Gutachten für Felgen mit 8,5Jx19 ET35 daliegen, welches ich beim TÜV dem Prüfer als vergleichbares Dokument vorlegen könnte, wenn er Probleme macht (obwohl die 18 Zoll mit ET 35 erfolgreich eingetragen sind)?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus und Mit freundlichen Grüßen

    ahs_42

  • Die Nachbauten sind aber schon öfters gebrochen. Frag mal GOOGLE nach Bildern! Dann behalte lieber deine 18 Zöller.

    Ich hatte 8,5x19 Oxigin mit 255/40 R19 auf einem T4. Gutachten gabs dazu. Diese Nachbaudinger nehme ich höchstens für den Gartenschlauch aber niemals bei einem T4 mit den hohen Belastungen.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D