VW T4 als 4-Zylinder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen zusammen,

    eine Frage in die Runde, ich möchte mir gerne einen VW T4 gebraucht kaufen.

    Der Verkäufer sagte mir, dass es sich um einen TDI mit 102 PS handelt. Es wäre ein 4-Zylinder.

    Kann das sein? Mir ist der TDI mit 102 PS nur als 5-Zylinder bekannt.

    Nachdem ich ein völliger Motor-Laie bin, gebt mir bitte kurz eure (Kauf-)Beratung.

    Vielen Dank schon im voraus!

  • Auf den ersten Blick sieht der nicht schlecht aus.

    Was aber auffällt:

    - Lenkrad ist nicht original

    - 4 Zylinder kann nicht sein bei 102 PS, und so gut sollte man seinen umgebauten Bus schon kennen

    - Bilder und Text wirken auf mich irgendwie seltsam arrangiert für einen Privatverkäufer

    Und natürlich braucht es Detailfotos von den Radläufen, Schwellern und Endspitzen um den Zustand in Sachen Rost etwas sagen zu können, denn darum geht es am Ende des Tages bei allen T4-Angeboten.

    Abgesehen vom Preis natürlich - ich geh schon mal Popcorn holen.

  • Moin, ich glaube die Bilder schonmal irgendwo gesehen zu haben. Das mit dem Wein, das hab ich mir gemerkt! Ich glaube das war schon mal in Bezug auf ein Betrugsangebot zu finden, also würde ich lieber alles zweimal prüfen! Es kann natürlich auch diesmal das richtige Angebot sein, aus dem die Bilder geklaut wurden, trotzdem würde ich lieber vorm Kauf alles genau prüfen!!

  • Ja der war vor ein oder zwei Wochen hier aufgefallen, da dieser in Kleinanzeigen und auf Mobile mit verschienden Kontakten und Preisen aber halt den selben Bildern angeboten wurde.

    Ich denke auch hier wird man verarscht.

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Das wär der originale Thread dazu, Zitat südwärts :

    Hallo liebe T4-Nutzer,

    habt Ihr Vertrauen in Ebay Kleinanzeigen? Vorsicht, Vorsicht!

    Zur Zeit steht da ein tolles Angebot drin:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…6430594-216-987

    Anzeigennummer 1106430594

    1998er Baujahr, California,Aufstelldach, 245tsd km auf der Uhr zum Preis von 6.500. Standort Köln.

    Schnäppchen?

    Jetzt vergleicht mal mit dem Bus auf Truckshop24

    https://www.truckscout24.de/se…language=ger&price_type=2

    Leute, das ist original derselbe. Fotos gleich, Text gleich. Bis auf wenige entscheidende Unterschiede:

    Die Kölner Version hat 100.000km weniger gefahren. Dafür kostet er aber auch nicht 15.600. Und in Köln sind die Nummernschilder sorgfältig geschwärzt.

    Große Frage an die Detektive der drei Fragezeichen: Wer ist hier der Betrüger?:/

    Welche Polizeidienststelle ist dafür verantwortlich, damit es zur Anzeige kommen kann?

    Den Link auf das günstigere Modell hatte ich gestern hier im Forum in einem Thread Beratung eines Newbies gesehen. Leider habe ich den heute nicht mehr wiedergefunden.

    Hoffe, da ist noch nichts schief gelaufen.

    Beste Grüße

    südwärts


    Link zum Thread:

    Betrugsangebot bei Ebay Kleinanzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Schoermie (17. Mai 2019 um 17:20)

  • Hallo Schoermie,

    du bist der Hammer! Vielen Dank! Ich bekomme die Papiere noch zugesendet, dann kann ich sie ja mit denen aus der ebay-Anzeige vergleichen.

    Das wäre echt der Knüller!

    Ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet habe und eure Kommentare bekomme!

  • "kein Fahrverbot da Camperzulassung!"

    habe ich da was verpasst? :nixpeil:

    Sieht der "mehrfarbig" aus, oder täuscht das (Tankdeckel, Frontmitte z.B.)

  • So, hab noch mal kurz verglichen: Dieses Angebot bei Truckscout24 und das oben von MarkPausU verlinke in den Kleinanzeigen haben einen ähnlichen Text mit den gleichen Fehlern, auch sind beide aus München vom gleichen Verkäufer, heißt dass könnte fast der originale sein, von dem die Bilder geklaut wurden! Km passen auch, nur dass der schon seit 2017 drin ist macht mir Bauchschmerzen. Gute sind verdammt schnell weg, teilweise noch am gleichen Tag! Schau also verdammt genau hin! Irgendwas passt dann meistens nicht mit dem!

    @-Ralf das hab ich mir ganz am anfang auch schon als erstes gedacht, ich tippe mal auf clickbait, wobei der Fehler mit dem 4 Zylinder ja auch für Unwissen des Verkäufers sprechen würde...

    Tante Edith hat sich gerade gemeldet: Zum Thema Fahrverbot steht in der Beschreibung das hier: "UND: Wohnmobile auf Fahrten zu Urlaubszwecken sind lt. ADAC und Landesregierung vom Fahrverbot ausgenommen."

    Kann ich nicht beurteilen, vlcht weiß jemand anderes genaueres dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Schoermie (17. Mai 2019 um 23:40)

  • Witzigerweise habe ich den Verkäufer ja nochmal auf den 4-Zylinder angesprochen, den er dann noch stolz bestätigt hat. Erst nachdem ich sagte, dass ich keinen 4-Zylinder mit 102 PS TDI kenne, hat er geantwortet, dass es ein Schreibfehler gewesen sei...

    Ich glaube die Reise nach münchen kann ich mir sparen. Obwohl ich jetzt tatsächlich auf die Papiere gespannt bin...

  • Also ich werde mir den roten T4 aus München aus dem Kopf schlagen, da sind einfach zu viele Ungereimtheiten.

    Ich hätte da noch einen gefunden...

    Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen???

    https://www.autoscout24.de/angebote/volks…bcb23?cldtidx=3

    Vielen vielen Dank schon im voraus! Ihr seid mir echt ne Hilfe.

    Der Titel der Anzeige entspricht schon mal nicht der Wahrheit.

    Das ist kein California sondern ein Multivan mit nachgerüstetem Küchenblock und Aufstelldach.

    Das Fahrzeug sieht für mich nachlackiert aus.

    Da müsste man nachsehen wie es unter der Trittstufe aussieht.

    Aus meiner Sicht ist der zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow Stage (18. Mai 2019 um 04:36)

  • Der Bus hat Tüv bis August und laut Anzeige durchgerostete Radhäuser. Meist rostet ein Bus nicht nur an einer Stelle. Wenn Du das nicht selbst reparieren kannst und willst, würde ich weiter suchen.