Kaufberatung T4 Multivan Generation - Tips für Besichtigung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich suche immer noch einen T4, mit den letzten beiden Bussen hatte ich ja nicht so glück, aber die Beratung war echt super! Hat mir gerade im letzten Fall viel Aufwand und Fahrtkosten gesparrt! Danke nochmal diese Beratung.

    Jetzt steht nördlich von München ein T4 Multian Generation den ich mir heute Nachmittag ansehen kann:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…687648-216-6260

    T4 Multivan Generation

    Bj 2003

    260tkm

    102 PS

    manuell

    Euro 4, grün

    Klima

    Tempomat

    Standheizung

    "Zum Verkauf steht ein gepflegter T4 Multivan, Sondermodell Generation.

    TÜV wurde bei dem Fahrzeug im November neu gemacht, ebenfalls ist er im Innenraum frisch aufbereitet worden.

    Beide Steuerriemen-Sätze + Wasserpumpe wurden bei 206000 km erneuert.

    Bremsen hinten, alle Spritzbleche, Traggelenke, beide Schalldämpfer, ABS Sensor und ein neuer Ölwechsel, sowie ein Klimaservice sind durchgeführt worden.

    Der T4 steht auf Winterreifen vo 80% hi 30%. Fahrzeug hat die grüne Umweltplakette.

    Standheizung funktioniert.

    Mit dabei ist der original VW Fahrradträger am Kofferraum."

    Ermittelte Infos:

    - Rost "fängt leicht an, aber alles im Rahmen" laut Verkäufer

    - Display der Standheizung funktioniert nicht, die Heizung schon

    - "sonst technisch alles super"

    Rost müsste man sich ansehen, ich kann das schwer beurteilen. Den Preis finde ich etwas hoch angesetzt. Was meint ihr zu dem Angebot? Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • - Rost "fängt leicht an, aber alles im Rahmen" laut Verkäufer

    - Display der Standheizung funktioniert nicht, die Heizung schon

    - "sonst technisch alles super"

    Rost müsste man sich ansehen, ich kann das schwer beurteilen. Den Preis finde ich etwas hoch angesetzt. Was meint ihr zu dem Angebot? Vielen Dank schon mal im Voraus!

    An sich steht das Auto super da, Rost.. naja, scheinst du ja zu wissen. "fängt an" - das tun die gefühlt schon ab Werk, sobald man etwas sieht ist oft mehr dahinter

    Die Standheizungsuhren sind nicht sehr teuer, auch relativ leicht zu tauschen. (sofern ich das auf dem einen bild erkenne, ist das nicht "die teure")

    Den Preis finde ich ebenfalls sehr hoch gegriffen, für "fängt an zu rosten" :weg:

  • Ich dache alle 120t und damit erst in 60t. Nicht?

    Einige tauschen bereits ab 90000km.

    Ich finde die Bilder nichts sagend und der Preis ist vielleicht auch etwas hoch. Dann hätte unser Bus definitiv kein Wertverlust mehr.

    Bau mal die Trittstufen raus und sehe hinter ein paar Gummis, wie an den Kabeldurchführungen der Türen um den Rost einschätzen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von jobinski (17. Mai 2019 um 09:18)

  • Ich dache alle 120t und damit erst in 60t. Nicht?

    Einige tauschen bereits ab 90000km.

    Ich finde die Bilder nichts sagend und der Preis ist vielleicht auch etwas hoch. Dann hätte unser Bus definitiv kein Wertverlust mehr.

    Bau mal die Trittstufen raus und sehe hinter ein paar Gummis, wie an den Kabeldurchführungen der Türen um den Rost einschätzen zu können

    90t,verstehe. Trittstufen ausbauen? Von außen lässt sich das nicht sagen?

  • Moin, Felgen vorne voll mit Bremsstaub :wacko:. Insgesamt kommt mir das Fahrzeug lackmäßig matt rüber. Kann natürlich auch an der Qualität der Bilder liegen. :/. Auf jeden Fall preislich noch genügend Luft nach unten.;) Vielleicht einfach mal rum kommen und checken. Die Gemeinde hier hat dir ja schon einige Ratschläge gegeben. :thumbup:

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • Irgendwie sieht mir der Wagen leicht verschoben aus. Wenn ich aufs Bild 7 schaue, dann geht der Vorderwagen leicht hoch. Auch das linke Seitenteil sieht wellig aus.

    Oder ich habe einen Knick in der Optik. =O