Gutes Werkzeug für den Hobbyschrauber

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich kaufe eigentlich nur noch BGS Werkzeug und das hält selbst Misshandlungen aus. Bestes Beispiel: BGS Knebel für 20€ - mit ca. 1m Verlängerung öffnet der bei Bedarf auch die Zentralschraube am Schwingungsdämpfer

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Aber dann kann man wohl auch den Kasten von Monzana kaufen. Gleiche Anzahl an Teilen, exakt gleich eingeräumt, nur die Gummiteile an den Griffen sind unterschiedlich. Das ist dich verrückt mdas sind Markenhersteller, die ihren Namen auf China-Massenware schreiben. Komisch!

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • Wie schon geschrieben, die Chinesen passen die Qualität an, je nachdem was der Kunde verlangt.

    Und auch wirklich hochwertiges Werkzeug wird in China produziert. Kommt fast fertig aus China, in Deutschland wird noch der Griff montiert und "Made in Germany" draufgestempelt.

    Der Unterschied, die ganzen Billigwerkzeuge kommen aus einer chinesischen Fabrik. Die teuren werden in einer eigenen Produktionsstätte der Herstellerfirma gefertigt die damit den gesamten Prozess überprüfen kann.

  • Werte Gemeinde, stehe kurz vor dem Kauf eines Stethoskops für Fehlersuche am T4, etc.

    Gefunden habe ich ein Teil von Hazet (teuer):

    https://www.werkzeug-vertrieb.de/Handwerkzeug-P…Stethoskop.html

    oder eines von KS-Tools(günstiger):

    https://www.kstools.com/produkte/katal…ethoskop-1120mm

    Muss ich heute noch bestellen. Bitte um eure Meinung dazu.

    Danke.

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • Moin, da kannst Du bedenkenlos das Stethoskop von KS- Tools kaufen. Für 41,81€ inklusive MwSt, machst du keinen Fehler. 23,19€ gespart. Dafür kannst du lieber noch was anderes an Werkzeug kaufen, was dir vielleicht noch fehlt. Ich empfehle BGS, sitzen in Seevetal, Meckelfeld Industriegebiet. Hab ich schon das eine oder andere Werkzeug gekauft, wurde nicht enttäuscht, nur einmal hat er mir ein falsches Werkzeug verkauft, für den Schwingungsdämpfer, aber das hat ja nichts mit der Qualität zu tun. Den Gegenhalter hat Roman selbst gebaut, aus einer 50er 1" Nuss und einem stabilen Flacheisen. Wo brauchen wir mal ne 50er Nuss? Ansonsten habe ich Werkzeug von Gedore, Belzer, Hazet, BGS und anderes Qualitätswerkzeug, auch da geht mal eine Nuss kaputt. Vorzugsweise, die 18er Halbzollnuss. Die hab ich mindestens schon 3 x neu gekauft. Ist halt so, passiert in den besten Werkstätten.

    Lieber mal was doppelt und dreifach haben, sodaß man immer noch weiterschrauben kann. Ist besonders ärgerlich am Sonntag, wenn es einem da die letzte 18er Nuss zerreißt.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Moin, umso besser, auch wenn man nicht unbedingt bei dem weltgrößten Sklaventreiber kaufen sollte. Hin und wieder muss man das schon mal. Hab da gestern auch ein Schloß geliefert bekommen. Wenn es pressiert, fahr ich zum Großhändler, so spar ich noch meinen Anteil an CO2 ein. Die hat ein anderer verbraucht. Kann man eh drehen, wie man es gerade braucht. Ich versuche möglichst viele Fahrten einzusparen. Immer geht es halt nicht, schon gar nicht auf dem Land. Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Werkzeugen von Hans-Tools. Mir gefallen die Ratschenkästen, in welchen keine Griffe aus Kunststoff (Softgrip etc.) verbaut wurden. Schön alles aus Metall.

    Beste Grüße

    Stefan

    Edit: Proxxon lässt wohl in Taiwan bei HAN produzieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Buhles (5. August 2021 um 12:48)

  • Seit dem geänderten Gesetz zur Produkthaftung ist m.E. auch Handwerkzeug vom Discounter brauchbar. Ich finde allerdings die zu unterstellenden Fertigungsbedingungen kritikwürdig und würde deshalb etwas mehr Geld investieren, um möglichst aus europäischer Fertigung zu kaufen.

    ... oder mir gleich was richtig gutes tun und das Wera 8100 SA 6 kaufen. Oder das Wera Bicycle Set 3. Oder beides. :devil:

    Hier könnte meine Werbung stehen.