Erfahrungen mit Reifen von Nortenha?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat jemand von euch schon mal den Nortenha AT1 gefahren? Klar, ist ein runderneuter Reifen, aber ich denke das macht heutzutage nichts mehr. Der Reifen hat einen guten Lastindex (LI) und zwar 106 (= 950 kg). Wäre ideal passend für mein Wohnmobil. Ach so, bin gerade auf der Suche nach einem Prüfer, der mir auflastet. Wenn jemand was weiß, bitte alle Infos! Fahrzeug sollte 3,1 oder 3,3 to bekommen. Vielleicht habt ihr auch andere Ideen für AT-Reifen (mit hohem LI). MT möchte ich nicht fahren.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

    Einmal editiert, zuletzt von Tom T4ce (17. Mai 2019 um 23:44)

  • tach ock

    Da schau auch mal bei Insa Turbo . Das ist alles das selbe . Die Laufflächen kommen aus der selben Form und werden Eingekauft . Gibt da noch ein Hersteller der die benutzt ,Ich glaube maschal oder so irgend wie heist der. Wenn meine Insa Dakar endlich runter sin hole ich mir auch das Profiel .Aber das dauert wohl noch 5 Jahre da sind erst 2 / 3 mm runter von den 1,5cm in ca 60tkm

    gruß schmuddel

    Der Umwelt zur liebe fahrt Bus

  • Moin Tom,
    zu runderneuerten Pneus frag mal den Michel; der hat da einiges an Erfahrung.

    Auflastung von syncros ist etwas problematisch, weil VW da nur für das Fahrgestell die 3,1t freigegeben hatte.

    Die Karosserien lassen sich mit VW-Freigaben nur bis 2,89t auflasten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Axel, der Wingamm ist doch NOCH ;) kein syncro. 3,1 to würde mir aber auch reichen. Aber alle Prüfer wollen bislang eine Freigabe von VW, die ich wohl nicht mehr kriege. Wir arbeiten daran.

    Welchen Michel meinst du?

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • den Haumoaster meine ich.

    Was den Wingamm betrifft, da wäre ja Bluelight ein guter Ansprechpartner.
    und die Auflastung für Fahrgestelle wird bereits in den Ausbaurichtlinien erwähnt, die man downloaden kann und die ich hier irgendwo noch als PDF liegen habe.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat: "Zusatzinformationen:Nur für Camper und Verkaufsmobile gibt es ein Fahrgestell mit Fahrerhaus für beide Radstände mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3300 kg. Hier ist nur die Frontantriebsversion für Rechts-und Linkslenkerfahrzeuge verfügbar. Die Umrüstung auf eine Syncro-Version ist nicht zulässig! Keine weitere Auflastungsmöglichkeit!"

    Quelle: Aufbaurchtline Transporter T4, S 25 2007 (ist glaub die aktuellste, also gültige) link

    soviel zur VW Seite..

    Was da geht, wenn man einen Prüfer bezirzt, kann ich nicht beurteilen. Ich bild mir ein, 3t haben auch schon Leute hier am Syncro eingetragen bekommen, genauso wie andre Spezialfälle die recht jenseits sind..

  • Wie gesagt, wir auch der Micha Bluelight, sind an dem Thema dran. Nicht so einfach. Die Aufbaurichtlinien sind bekannt.

    Wegen der Reifenerfahrungen schreib ich jetzt gleich mal den Michel an.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Das Syncro-Fahrgestell hat Krabbe mit 3,1t zGG genehmigt bekommen.
    Vielleicht kann der ja mal wieder was dazu schreiben :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Auch ihn hatte ich bereits angefunkt und Unterlagen erhalten. Leider haben die TÜV-Ingenieure hier im Südwesten (und wohl auch im Osten) inzwischen recht strikte interne Anweisungen von oben erhalten, die für uns Besitzer "alter Fahrzeuge" Probleme bereitet. Und auch beim Freundlichen sieht es nicht anders aus; die haben gar keine Lust, sich um solche alte Fahrzeuge zu kümmern. Alles nicht mehr so einfach.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE