„Geheimtipps“ in Frankreich zwischen Cannes und Toulon gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei uns gehts nächste Woche in den Urlaub. Das Wetter ist ja leider nicht so superwarm, in Frankreich sieht es aber gut aus. Hat jemand Tipps was kleine und ruhigere Plätze am besten am Meer angeht? Am besten zwischen Cannes und Toulon? Was ich so bislang gesehen hab war ich nicht so wirklich angetan, ich weiß aber dass es da vor 19 Jahren tolle Plätze hab (die sind irgendwie alle weg oder superstark gewachsen)...

    Danke schonmal!

  • Bei uns gehts nächste Woche in den Urlaub. Das Wetter ist ja leider nicht so superwarm, in Frankreich sieht es aber gut aus. Hat jemand Tipps was kleine und ruhigere Plätze am besten am Meer angeht? Am besten zwischen Cannes und Toulon? Was ich so bislang gesehen hab war ich nicht so wirklich angetan, ich weiß aber dass es da vor 19 Jahren tolle Plätze hab (die sind irgendwie alle weg oder superstark gewachsen)...

    Danke schonmal!

  • Auch wenn es einer der Größeren ist, Port Grimaud, Prairie de la Mer

    Dein Bus steht sicher auf dem CP und du gehst zu Fuß in den Hafen und dann mit dem Pendelboot nach Saint Tropez an den großen Jachten vorbei.

  • Ich würde mal dreist behaupten, an der Cote d´Azur gibts keine Geheimtips mehr.

    Dort ist jede Lücke bebaut und touristisch erschlossen.

    Man kann also bestenfalls einige wenige CPs empfehlen, die nicht total abgehoben sind. Aber billig ist da gar nichts.

    Vorallem nicht, wenn der CP direkt am Meer liegt und nicht 3 Km landeinwärts.

    Das soll einem jetzt nicht von der Reise abhalten, aber ich würde die Erwartungen dämpfen.

    Im September ist da auch noch voll und teuer.

  • Danke euch! Wir haben bis 2. Juni Zeit und wollen nicht mehr so weit, weil bei uns im September Nr. 2 kommt. Für den anderen Junior (fast 3) ist es halt easier wenn es bissl wärmer ist und man auch ins Meer kann. Da bin ich bei aktuellen Wetterbericht für Italien eher skeptisch...

  • . . .es gibt auch Wasser, welches ins Meer fließt:

    Gorge du Tarn, Hinterland von Nizza mit tollen Flüssen und Schluchten,

    da macht man dann einen Tagesausflug ans Meer-

    Gorge duVerdun ist schon zu voll,

    ein kleiner CP bei Bonnieux am Bach, der hat mich zu meiner Frau gebracht, aber das ist eine eigene Geschichte

    , es geht auch ohne dieses Salzwasser. . . :drive:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (18. Mai 2019 um 18:18)

  • Denke auch, dass es da keine Geheimtipps mehr gibt. Aber ganz schön ist es hier: http://www.campdudomaine.com/de/

    Liegt direkt am Strand. Nach Le Levandou ist es ein schöner Spaziergang. Auch ohne das Auto, respektive den Bus, zu benutzen, gehen dort 2 Wochen kurzweilig vorüber. Einkaufen mit dem Fahrrad (oder auch zu Fuß) in Le Lavandou gut möglich. Oder direkt am Platz.

    Mit etwas Glück gibt es einen der Stellplätze mit Meerblick.

    https://www.flickr.com/photos/jogiboa…j-h23JJp-h24Szk

    Wir waren da schon öfter. Auch bei anderen Foren-Mitgliedern ist der Platz bekannt und auch beliebt.

  • Es gibt nicht nur keine Geheimtips mehr, viele (ehemalige) Geheimtips gibt es auch nicht mehr... :S

    Urlaub in der Hautptreisezeit entweder dort im (teuren) Trubel oder einfach ganz anderswo.

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • . . .genau, aber auf mich hört ja keine/r. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Der Themenstarter will doch nur bis zum 02. Juni unterwegs sein. Da ist in Südfrankreich noch keine Hauptsaison.

    Um diese Zeit kriegt man sogar noch am Lac de St. Croix (Georges du Verdon) einen Stellplatz (ich bevorzuge da den Campinlatz Les Galetas mit einem traumhaften Blick über den See).

    Und den Campinglatz Agay Soleil in Agay sollte der Themenstarter eigentlich schon kennen.....

  • Auf dem Agay Soleil bin ich auch schon gelandet und kann ihn ebenfalls sehr empfehlen. Auch mit Kleinkind. Tolle Ausflüge an der Küste und im Hinterland möglich.

    Ganz anders am Tarn. Da müßte man wirklich sehr aufpassen. Ich liebe den Tarn und bin viel Jahre dorthin gefahren; der kann um die Jahreszeit ganz schön viel reißendes Wasser führen. Und momentan werden dort auch noch keine CP offen haben. In Ispagnac könnte man vermutlich auch auf den noch geschlossenen Camping fahren. So war es früher, aktuelle Erfahrungen habe ich nicht.

    An der Verdonschlucht finde ich den CP http://www.campasun-aigle.eu/de/ oberhalb des Lac de Sainte-Croix geeignet. Tolle Aussicht, ruhig, sehr sauber, tolle Spielmöglichkeiten für Kids .... Auch hier kann man viel im direkten Umland erleben.

    Ansonsten stehen wir in der Regel eher frei.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Danke euch allen. Unsere Abfahrt hat sich jetzt nochmal verzögert, es geht erst morgen los. Nachdem das Wetter jetzt in Italien wieder besser aussieht bleiben wir beim alten Plan (3 Stunden Unterschied beim fahren sind auch ein Argument). Aber die Tipps Merk ich mir, nächstes Jahr im Herbst ist für Elternzeit länger Frankreich geplant, da Stoppen wir definitiv auch am Mittelmeer.

    Allstar: Agay werde ich nie vergessen, da hat T4 Forum und die ganze T4 Story für uns ja angefangen 8o