098 Automatikgetriebe Steuergeräte - welche passen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,

    wer kennt sich mit den Feinheiten der Automatiksteuergeräte aus.

    Habe einen 94er ACU mit Automatik. Mein Steuergerät ist beschädigt durch Wassereinbruch.

    Weiß jemand was passiert wenn ich ein Steuergerät mit anderer Nummer einbaue oder was die Unterschiede sind.

    Ich habe bislang mein

    098927731AB mit einem

    098922731K ersetzt und dies scheint wie gewohnt zu funktionieren. Leider nur leihweise..

    Funktionieren u.U. auch Steueregeräte mit anderer Zahlenkombi aber ähnliches Baujahr.

    Ausserdem scheint es Steuergeräte vom Passat zu geben mit identischer Nummer allerding ohne Buchstaben.

    Sachdienliche Hinweise dringlich erwünscht.

    Danke