hallo zusammen,
oben stehts ja schon, bei mir ist (nach 10 Jahren und 200TKM) wieder ein Getriebeölwechsel fällig.
Sollte man da irgendeinen Zusatz mit hineinkippen?
Oder ist das unnötig?
Vielen Dank vorab für eure Tipps.
hallo zusammen,
oben stehts ja schon, bei mir ist (nach 10 Jahren und 200TKM) wieder ein Getriebeölwechsel fällig.
Sollte man da irgendeinen Zusatz mit hineinkippen?
Oder ist das unnötig?
Vielen Dank vorab für eure Tipps.
Ich werde ein Schuss Molykote M55 Plus dazu leeren, hat beim singenden Volvo Getriebe wunder bewirkt.
am Besten original VW Öl nehmen. Ohne zusätze etc.
Da kostet der Liter 15 euro. Auch nicht mehr als andere Öle.
Und ist halt passend ausgelegt auf das Busgetriebe
Kann dir auch die Teilenummer durchgeben
ja, bitte. Mach mal.
Danke.
VW-Getriebeöl ist für`s Getriebe wie Salz und Pfeffer für`s Essen: braucht man ... manchem reicht es auch, manchem nicht.
Aber VW ist kein Ölentwickler und kauft nur die Grundqualität ein - aus Kostengründen.
Hochleistungsöle und Hochleistungszuschlagstoffe entwickeln andere.
Man merkt den Unterschied, wenn man es probioert (z.B. das CASTROL "weiß ich grad nicht")
Castrol Syntrans Transaxle 75W-90?
Ich hab bei meiner BMW R65 schon vor über 15 Jahren MoS2 M1040 mit reingetan, seitdem schaltet sich das Getriebe weich und mir ist nie wieder ein Gang rausgesprungen.
Auch bei meinem T4 habe ich dieses Aditiv schon vor Jahren mit eingefüllt und das Getriebe läuft heute noch leise und lässt sich weich schalten.
Danke Dir.