Cali Klappfenster Rahmentausch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    will den Rahmen für Cali Klappfenster tauschen (evtl. lassen).

    Der Rahmen wird ja nicht verschraubt sondern rein gepresst.

    Muss hierzu die Innenverkleidung ausgebaut werden?

    Danke & Gruß

    Niko

  • Der Rahmen von einem Klappfenster (über dem Küchenblock) besteht aus einem dichten Hart-PU-Schaum und ist verklebt wie die anderen Glasfenster. Die Innenverkleidung empfehle ich auszubauen - kann nicht jeder mit Kleber umgehen. Hab schon festgeklebte Verkleidungen erlebt. Ist aber ziemlich aufwändig die auszubauen.

    Als ich meinen vor 20 Jahren gekauft habe, war schon die Nasenhalterung für den Raststab abgebrochen. Jetzt hab ich auf Schiebefenster umgebaut.

    Hast Du schon Ersatz für den Rahmen?

    Gruß, RalphCC

  • Danke!

    Nein, Rahmen hab ich noch nicht.

    Bin noch am überlegen, ob ich auch ein Schiebefenster einbauen soll.

    Wenn man die Innenverkleidung sowieso ausgebaut werden muss, dürfte es ja vom Arbeitsaufwand dann aufs gleich hinauslaufen.