Ja. Nach 5 Jahren darf auch ein Mod mal aus dem Käfig raus...
Mod: Model ohne Dienstanstellung
Ja. Nach 5 Jahren darf auch ein Mod mal aus dem Käfig raus...
Mod: Model ohne Dienstanstellung
Heute morgen. 13,3V alles ok. Grübel, aber nicht so warm hier
...aber nicht so warm hier
soll heißen? Schlechtes Wetter?
13,3Volt sagt nicht so viel über den "Füllstand" deiner Batterie aus.
Das habe ich PeZe auch schon in einem anderen Thread geschrieben...
Doof, wenn der Fragesteller mehrere Threads zum selben Problem füllt.
Vielleicht kann das ein Mod zusammen kleben?
soll heißen? Schlechtes Wetter?
Ja, sehr windig, morgens nur noch 25° und jetzt 30° im Sonnenparkplatz
... und ich sage noch der gehört gesperrt ...
Gruß, Jörg
13,3Volt sagt nicht so viel über den "Füllstand" deiner Batterie aus.
Jupp, aber sie hat über Nacht nicht geschwächelt wie bei 39°. Sobald es regnet und schneit prüfe ich wieder mal den Kühlschranklüfter
Du weißt schon, je heißer die Panels sind, desto weniger erzeugen sie, je kühler sie sind, desto mehr kommt raus?
Moin !
Mach doch Eiswürfel mit der Kühlbox und lege die dann auf das Solarmodul
Ich habe jetzt irgendwie den Überblick verloren;
Was fehlt jetzt noch zum Glück nach PeZes Set?
Adäquates BMS? 300€
40-60 zusätzliche Ah? 400€
Plus die ursprünglichen 500€
hmmm, Dann wär ich wieder bei knapp 1000€ ähnlich wie für ein Plug'n'Play System... Und hält das wirklich 12 Jahre?
Doch lieber ES1600 und in 6 Jahren wieder tauschen?
Oder B2B Laderegler und ne AGM?
Boah, auch mit PeZe s Erfahrungen bin ich der Antwort nicht wirklich näher... Hoffen wir, die alte Zweitbatterie macht's noch diesen Sommer mit...
Hoffen wir, die Alte machts noch diesen Sommer mit...
Und für deine Zweitbatterie hoffen wir das auch!
Hoffen wir, die Alte machts noch diesen Sommer mit...
Und für deine Zweitbatterie hoffen wir das auch!
Genau, es ging mir just um diese. (alte Zweitbatterie)
Ich bin aber auch ein Schelm
Kopfschütteln
Alles anzeigenIch habe jetzt irgendwie den Überblick verloren;
Was fehlt jetzt noch zum Glück nach PeZes Set?
Adäquates BMS? 300€
40-60 zusätzliche Ah? 400€
Plus die ursprünglichen 500€
hmmm, Dann wär ich wieder bei knapp 1000€ ähnlich wie für ein Plug'n'Play System... Und hält das wirklich 12 Jahre?
Doch lieber ES1600 und in 6 Jahren wieder tauschen?
Oder B2B Laderegler und ne AGM?
Boah, auch mit PeZe s Erfahrungen bin ich der Antwort nicht wirklich näher... Hoffen wir, die alte Zweitbatterie macht's noch diesen Sommer mit...
Leider ist aufgrund meiner ungünstigen Wortwahl, und dem anschliessenden OT auswuchs die Frage zerstört worden;
PeZe was ist es nun, was deinem System wohl am dringensden fehlt?
Ist's das BMS oder sind's die 40-60 Ah? Wenn's beides ist, ist wie gesagt der Preis wieder bei 1000€... (oder sogar mehr)
Das ist dann irgendwie doch bissl heftg.
Meine Güte, seit ihr hier wieder verklemmt.
Lasst peze doch erstmal seinen Urlaub
Meine Güte, seit ihr hier wieder verklemmt.
Lasst peze doch erstmal seinen Urlaub
WasDER hat immer noch Urlaub?
So, zwei Tage am Atlantik, freistehend in der Sonne, 25° immer über 13V. Ein Tag im Landesinneren auf dem CP im Schatten bei 32°, Kühlschrank läuft dauernd und packt es nicht, 11,5V. Nach 5 Minuten Motorlauf schafft er aber wieder 30 Minuten kühlen. Es ist mir aber zu warm, nach dem Lüfter zu sehen