Brauche Hilfe Öl für mein Getriebe zu finden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten morgen zusammen,

    weil mein Bus etwas Öl verliert und ich morgen mit einem Kumpel unter eine Hebebühne will, will ich mich für den Fall das es aus dem Getriebe kommt rüsten.

    Nun wollte ich mir Öl kaufen, habe aber festgestellt das ich leider nicht einmal weiß welches der beiden verbauten Getriebe in meinem Bus sind.

    Im Wiki steht das 1995 vom 098 Getriebe auf das 01P Getriebe gewechselt wurde, aber genau da wurde mein Bus gebaut.

    Könnt ihr mir hierbei helfen? Kann man das anhand der FIN herausfinden?

    VIelen Dank und Grüße!

  • Das hätte auch auf dem Fahrzeugdatenträger gestanden. Entweder im Serviceheft (so noch vorhanden) oder im Auto am Sicherungskasten.

    Falls du mal die Bremsen (neu) machen musst, solltest du an den Aufkleber denken. Eine der Nummern darauf gibt die exakte Bremse aus - das sagt dir bzw dem Teilehändler welche Bremsschlauchlänge du brauchst falls die mal hin sind.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.