Irgendwas ist immer, und jetzt ist es wieder eine Undichtigkeit in der Unterdruckanlage (Motor geht in in den Notlauf). Da ich die meisten vorderen Schläuche bereits vor nicht allzu langer Zeit erneuert hatte, hatte ich den Schlauch zur Umluftklappe in Verdacht, der sich nicht einfach austauschen lässt und den ich deshalb noch nicht erneuert habe. Der war es aber gar nicht, sondern es muss in dem Teil der Unterdruckanlage Druck verloren gehen, die für die Betätigung der Diffsperre zuständig ist. Nachdem ich den Schlauch, der nach hinten geht abgezogen hatte, läuft der Motor wieder ohne Probleme.
Die Unterdruckleitung, die nach hinten geführt wird, wird zuerst zu einem Schalter geführt (auf dem Foto zeigt der Pfeil drauf). Dieses Schalter sitzt unterhalb des BKV und ist durch das Abziehen des Schlauches auch stillgelegt. Wozu ist dieser Schalter da? Im Wiki wird der Unterdruckanlage der Syncros leider nicht vollständig beschrieben, da habe ich das nicht herausbekommen.
Und wozu ist dieser Blindstopfen links von dem Schalter (wenn man von vorne schaut)? Ich habe den mit einem roten Oval gekennzeichnet.. Das sieht aus wie eine elektrische Steckkupplung, ist aber vollkommen 'blind'