Klappstühle/Tisch im CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    Wir sind nun auch Besitzer eines California Exclusice.

    Wo verstaut Ihr größere Stühle und einen Tisch (passen nicht in die Bank) im Auto, ohne dass man diese ständig hin-und herräumen muss?

  • Servus,

    die bequemen Teile für einen längeren Aufenthalt oder ein Treffen in der Box auf dem Fahrradträger oder im (kleinen) Anhänger.

    Ansonsten habe ich, weil ich dasselbe Problem hatte, zwei Faltstühle und einen Rolltisch bei Obelink erstanden. Die passen liegend auf die

    Rückbank oder stehend vor der Kühlbox mit einem Spanngummi gesichert.

    Erstaunlicherweis sind die Faltstühle auch sehr bequem, man kann nur nicht die Rückenlehne zum chillen nach hintenklappen ;)

    In der Ruhe liegt die Kraft - ich bin gaaanz ruhig !!!

  • Meine großen und bequemen Klappstühle mit den passenden Beinauflagen sind auf dem Fahrradträger in einer Tasche von Brandrup.Wir haben aber auch keine Räder dabei. In den Bus würden die Stühle eigentlich nicht passen, wenn man sich noch bewegen möchte bzw. den Innenraum nutzen möchte.

  • Danke schonmal - so eine Box mit der man den radträger noch nutzen kann wäre natürlich optimal - das schau ich mir mal an!

    Beim Kauf des Autos war mir irgendwie gar nicht klar dass man ja eigentlich keinen Kofferraum hat. Aber dafür ist natürlich die Raumaufteilung zum wohnen ein Traum!

  • Hallo Franco

    Ich klinke mich hier mal ein .

    Kann man die MtF-Box so abklappen dass man den WC-Fäkalbehälter

    rausziehen kann ? Ich habe einen Tisch und 2 Faltstühle unter der Rücksitzbank .

    Etwas bequemere Stühle wären nicht schlecht wenn das Transportproblem nicht wäre .

    Gruss Jörg

  • Moin Jörg,

    Ich hatte auch immer das ganze Gerödel unterm Tisch liegen und fand das äußerst nervig darum habe ich mir die mft-Backbox zugelegt.

    Für mich war wichtig das ich unsere Fahrräder mitnehmen kann aber trotzdem noch ohne viel Aktion an die Serviceklappe komme.

    Die Box ist mit 2 einfachen Handgriffen so abklappbar das man die Klappe ganz öffnen und den Fäkalbehälter entnehmen kann.

    Die Box kann mit max. 50 kg beladen werden ,ich kann sie wärmstens empfehlen !

    Gruß Frank

  • Weiss jemand welche Rahmenhalter für den Exclusive-Radträger passen? Ich hab vom Vorbesitzer keine bekommen... und bin richtig unsicher welche ich bestellen soll.

  • Moin, du musst den Durchmesser des Trägerrohres oben messen, vielleicht noch den des senkrechten dazu. Sind keine gängigen Durchmesser, der Händler hier vor Ort hatte nur Rahmenhalter, die an den senkrechten Rohren des Fahrradträgers fest genug geklemmt werden konnten. Da ich nur zwei Räder mitnehme, war der Kompromiss in Kauf zu nehmen...

  • Hi! Für moderne Bikes ist der Träger und die Abstandshalter nicht wirklich ausgelegt. Ich musste mir neue Querschienen installieren, da die Reifen links und rechts drüber hingen. ^^ Die Anstandshalter funktionieren gerade so, aber ich habe den mittleren gekürzt damit ich das Bike an den hintersten Platz befestigen kann.