99er Acv + ABS Bremsprobleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    habe folgendes problem

    Bremsen wurden komplett neu gemacht , Scheibe + Belege + 4 neue Bremssättel + BKV + HBZ + neue Flüssigkeit ,Unterdruck Pumpe 3 Jahre alt,

    bevor ich gewechselt hate ich schon schlechte Bremsleistung

    habe die Bremsen mit 2 Mann Technik entlüftet ,hintere Sättel jeweils 1 liter durchgejagt mit klopfen auf Bremssattel ,definitiv keine Luft mehr drin .

    Unterdruckschläuche kontrolliert und teilweise gewechselt,

    beim abnehmen des U-Schlauchs vom BKV deutlich Unterdruck zu spüren.

    es wurde auch noch ein zweiter HBZ zum testen verbaut ,gleiche problematik

    ich bekomme einfach keine richtige Bremsung hin ,geschweige denn eine Vollbremsung.

    bin am ende mit meinem Latein

    liebe grüsse Tibor

  • Test:

    1. Motor aus

    Pedal treten ... deutlich fester Druckpunkt nach 1/3 Pedalweg? ... Pedal bleibt da, lässt sich mit viel Kraft weitertreten, kommt aber zurück?

    2. Motor aus, Pedal bis zum Druckpunkt treten, getreten halten, Motor anlassen

    Pedal wird weicher und lässt sich weiter durchtreten bis zu einem tiefer liegenden Druckpunkt, der sich aber weicher anfühlt?

    3. Ergebnisse berichten.

  • Verschließe den Unterdruckschlauch der in den Innenraumführt der kann auch Defekt sein , mann kommt da nur schlechter rann.

    Einfach mal Probieren.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup: