Servopumpe kaputt...Erfahrungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich hatte schon seit längerem en heftiges quitschen im Riementrieb, konnte es aber nicht genau lokalisieren...also Keilrippenriemen runter und starten...quitschen weg. Dann die Rollen ausgebaut, ist ja eigentlich das naheliegendste...die waren in Ordnung...keinerlei Geräusche.

    Dann Klimakompressor ausgetauscht, Riemen wieder drauf...quitschen wieder da...Lichtmaschine ausgetauscht...immer noch...

    ...im Endefft war es die Servopumpe...

    Nicht das Drama, hatte alle Teile zum Tausch hier liegen, mich würde nur mal interessieren wie so die Erfahrungen sind wie oft so ne Servopumpe kaputt geht...ist das häufig oder eher selten

    ...und ja, es war genug Öl drin :)

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von andyci (24. Mai 2019 um 21:19)

  • Ach so, nee, wie gesagt, die hatte ich hier liegen und hab die original Teile danach wieder eingebaut...

    ...nur die andere Servopumpe wurde übernommen

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit